"Geduldig" und "direkt": Sind das positive Eigenschaften?

10 Antworten

Man kann beides gleichzeitig sein, sofern die Direktheit freundlich und sachlich vorgetragen wird, beisst sich das auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Alles hat sein für und wider - würde hier nicht so schwarz/weiß denken.

Entweder / oder....

Geduldig und direkt sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Entweder bin ich Geduldig, und warte ab....

Oder schieße direkt nach Vorne los.....

hiitsmemyself
Fragesteller

Stimmt doch gar nicht. Mit direkt ist gemeint dass die Meinung sagt und nicht rum tut. Es sind 2 paar Schuhe

Cepha  11.09.2019, 14:29
@hiitsmemyself

Was habe ich den geschrieben, hmm? Beides zu gleichen Zeit, geht nicht. Entweder oder!

hiitsmemyself
Fragesteller
@Cepha

Natürlich geht das was hat das eine damit zu tun. Ein Mensch kann super geduldig sein und direkt also seine Leo und sagen. Verstehe nicht was da nicht gehen soll