was sind die Eigenschaften, die aus römischer Sicht positiv für eine Frau/ für einen Mann waren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frauen hatten zur Römerzeit nicht unbedingt einen guten Stand, in Bezug auf Rechte die Männern zustanden. Ehen dienten der Fortpflanzung, Scheidungen waren "normal". Eheschliessungen fast immer ein Arrangement um sich politisch, wirtschaftlich etc. besser darzustellen. Dirnen und Bordelle sowie deren Besuche waren im alten Rom an der Tagesordnung.