Ist das polnische Abitur besser als das Deutsche?

3 Antworten

Na ja, da wird halt auch viel leeres Stroh gedroschen.

Meine Kinder haben in BW Abitur gemacht, und auch da erzählen mir Leute, die nie ein Gymnasium von innen gesehen haben, wie einfach das doch alles sei und dass jeder Kretin das Abitur machen könne.

Blödsinn.

Deutschland bringt die besten Akademiker hervor und die schaffen einen Wohlstand, von dem die Schuperschlaules sonstwo noch weit entfernt sind.

HoskevonBerg  04.06.2018, 15:32

Das würde ich so nicht mehr unterschreiben. Die Abschlüsse in Polen sind schon sehr hoch angesiedelt.

Wir sollten uns nicht immer und überall als die Wichtigsten und Besten sehen.

Juleeyxoco  04.06.2018, 23:58

Und wenn du „Depp/Idiot” schreiben wolltest heißt es kretyn...;)

Fakt ist, dass das Polnische Schulsystem besser als das Deutsche ist.

Dustttt988
Fragesteller

Ein Fakt ist das nicht - wenn dann deine Meinung.

Tomeczek1996  05.06.2018, 11:14
@Dustttt988

Dass es besser ist ist auch meine Meinung, aber was auf jeden Fall feststeht ist, dass der Stoff schwerer ist. Man lernt mehr und detailreicher. Das konnte ich durch vergleiche mit Schülern aus verschiedenen Regionen Deutschlands und Polens feststellen.

CamelWolf  06.06.2018, 08:37

Dank Dir als PIS Aktivist wissen wir, dass in Polen alles besser ist als in Deutschland. Nur merkt keiner was davon, in Polen nicht und in Deutschland auch nicht.

ch36667  06.06.2018, 10:40
@CamelWolf

Keiner hat behauptet dass in Polen alles besser ist. Das Schul/Bildungssystem ist es jedoch. In der Pisa Studie ist Polen besser.

Aber wir Polen wissen dass ihr PO Anhänger Polen hast.

PO Anhänger sind keine Polen!!!

Tomeczek1996  08.06.2018, 17:59
@CamelWolf

In Polen ist und war einiges besser als in Deutschland. Meiner Meinung nach wird es auch so weiter gehen, dass Polen in weiteren Sachen Deutschland überholen wird.

Tatsächlich merken, entgegengesetzt deiner Meinung, beide Länder, dass es so ist. Wieso unterstützt Merkel denn die PO-Partei Polens? Wieso möchte Merkel und Co. um jeden Preis verhindern, dass polnische Häfen wachsen und mehr Schiffe abfertigen möchten?

In einigen Jahren bzw. Jahrzehnten werden wir zurückblicken und sehen, dass Deutschland vor die Hunde gegangen ist. Das fände ich sehr traurig, weil ich hier lebe, aber wenn es passiert hoffe ich, dass ich schon ausgewandert bin.

CamelWolf  09.06.2018, 19:14
@ch36667

Ich bin kein Pole und kein PO-Anhänger. (PO .... was ist das überhaupt ?)

ch36667  09.06.2018, 21:09
@CamelWolf

Wenn du nicht weist wer die PO ist, dann äußere dich nicht zu Polen🤦

Mensch!

Tomeczek1996  11.09.2023, 13:54
@CamelWolf

Es sind über fünf Jahre vergangen. Ich habe dir damals gesagt, dass Deutschland sich stark ändern wird und es uns allen schlechter gehen wird. Was sagst du zum aktuellen Zwischenstand?

ein berliner abi ist bspw. nix wert