Ist das okay?
Guten Tag zusammen, ich bin zum Islam konvertiert meine Familie ist aber christlich & ich kann es ihnen leider nicht sagen da ich angst vor mein vater hab aus verschiedenen Gründen, meine frage ist ich hab kein eigenes zimmer aber Wollte anfangen zu beten darf ich auch im Bad beten oder ist das verboten hab das mal so gehört aber ich weiß es nicht genau ich bin noch dabei zu lernen ich bin erst vor kurzem Konvertiert.
4 Antworten
Wie kam es dazu? Hast du das Freiwillig getan oder hat man dich in der Schule dazu gedrängt?
Hast du dich denn gründlich erkundigt wem du da jetzt folgst und was das für eine Religion ist?
Ist dir bewusst das du dann keine Party mehr feiern kannst und das du auch kein Bier mehr trinken darfst?
Ist dir bewusst wer dieser Mohamad war? Was seine Ziele sind oder waren und das du mit dem Übertritt zum Islam du dich voll und ganz denen unterwirfst?
Und auch das der Islam keinen Austritt kennt? Du also ab jetzt für immer Muslimin bist? Zumindest ist es das was die von dir verlangen..
Kennst du die Regeln das du ab sofort mehrfach in die Moschee musst und den Koran auf Arabisch auswendig lernen musst?
Also kurz: Er dein gesamtes Leben verändert? Kein Wein, keine Party und Unterordnung.
Na wenn dir das alle klar war oder ist , dir viel Erfolg in deiner neuen Umgebung. Wenn dir das nicht klar ist - dann verlass diesen Verein wieder und zwar schnell.
Grüße
Man muss nicht täglich in eine moschee und Frauen erst recht nicht. Man muss auch nicht sofort alle Regeln kennen, selbst die damaligen Muslime haben sie nach und nach, Stück für Stück, gelernt.
Ps.: Männer müssen, wenn sie können, nur freitags Gebete in einer Moschee verrichten.
Masha Allah, dass du trotz den Weg gefunden hast!
1. MERK dir: auf gutefrage gibt es jede Art von Mensch, die gerne Lügen von Lügnern weitererzählen und nur den Vorurteilen glauben!
da ich angst vor mein vater
Vergiss nicht, die meisten Konvertierten haben dieses Problem, aber jeder einzelne sagt von ihnen: "Ein Glück, dass ich konvertiert bin.
nun zu deiner Frage:
Es ist natürlich nicht schön, im Bad das Gebet zu verrichten, aber du scheinst dir Bewusst zu sein und du merkst, dass deine Eltern es nicht Verstehen würden! Vergiss nicht, Allah ist der Allbarmherzige und Allwissende, er kennt dein Herz und er hat all deine Sünden nach deiner Konvertierung gereinigt.
Die Gelehrten sind sich einig, dass der Badezimmer, kein Platz ist zum Beten, aber in deinem Fall ist es ja anders, weil du sagst, dass du wirklich kein anderen Platz hast. Hast du wirklich keine andern Plätze, hier einige Beispiele:
1. Draußen irgendwo vertrautes. Ich könnte zum Beispiel drüben im Wald beten.
2. Moschee, falls möglich
3. im Park
Es gibt Konvertiert, sehr viele von ihnen, leben ihren Glauben geheim vor ihren Eltern.
Möge Allah dir und allen anderen Muslimen/zukünftigen Muslimen, ihre Prüfungen erleichtern, denn alle werden anders geprüft! Manche haben es schwerer und manche leichter.
Im Normalfall sollte man nicht im Badezimmer beten, es sei denn, es gibt keine Alternative und der Raum ist sauber und frei von Unreinheiten.
Ich mache es auch nicht gern Aber ich liebe Allah und da ich konvertiert bin möchte ich auch gerne meine Gebete machen, bei mir ist es so wenn mein Vater es sieht schlägt er mich & sowas, deshalb frage ich
Eigentlich ist es haram, aber wenn man keine andere Möglichkeit hat, dann ist Allah der Allverzeihende.
Sich zu informieren ist zwar empfehlenswert, aber kein Muss; es reicht, wenn man überzeugt ist.
Klar kann man feiern, aber eben nicht mit Alkohol und dem anderen Geschlecht, sondern vernünftig miteinander lachen, essen, chillen und spielen(....)
Dazu gibt es ein ganzes Buch, das heißt „Das Leben des Propheten Muhammad“, oder auch einen Film. Und nein, man unterwirft sich nur Allah.
Es reicht, wenn jemand sagt:, Ich will kein Muslim mehr sein', dann ist man kein Muslim mehr.
und Frauen erst recht nicht. Man muss auch nicht sofort alle Regeln kennen, selbst die damaligen Muslime haben sie nach und nach, Stück für Stück, gelernt.
Lg