Ist das Ok sie zum nachdenken zu bringen.?
Eine Freundin sie labert immer dazwischen wenn ich etwas erzähle. Ihre Art kann echt nervig sein... und das macht sie oft... z.B., wollte sie mal Hilfe bzgl. einer Sache und ala ich am eekläeen war hat sie einfach mich Unterbrochen und Kommentare sich durchgelesen die sie lustig fand... ich sagte ihr ultra oft schon dass es mich stört und ich es sehr unhöflich von ihr finde wenn sie mich unterbricht während ich rede... wenn man es nur einmal, zweimal, dreimal macht ist es ja ok.. aber nicht ständig und da kommt nicht mal ein "Sorry dass ich dich Unterbreche" da wird einfach dahin geredet mittendrinnen wo ich rede und ich hasse das! Meine Eltern, mein Umfeld und selbst die Lehrer brachten mir bei dass sowas übelst u höflich ist! Weil ich Menschen als Kind oft unterbrochen habe! Und ich check auch warum! Weil das NERVIG und total UNHÖFLICH ist... sie ist 3 Jahre älter als ich aber ich habe das Gefühl dass sie im Kopf 15 Jahre jünger als ich ist.
Also schrieb mir die andere freundin mit der wir immer sind Privat... Sie findet sie auch nervig nur im Gegensatz zu mir regt sie sich halt nich so auf... bzw ignoriert das... ich meinte zu ihr "wie kannst du so gelassen sein?" Und sie meinte "sie ist halt so eine du siehst doch ich sage der gar nix mehr... ich bin ruhig, ignoriere sie und alles was sie sagt ist eh nur Luft! Geht hier rein und da gleich wieder raus" dann mussten wir lachen und sie meinte ich habe eine Idee... und ich meinte was denn? Und sie so
Jedes mal wenn wir uns mit der treffen, und die so am reden ist hören wir einfach nicht zu! Ukd wenn sie was witziges erzählt egal wie witzig es ist verkneif es dir (sie kann halt echt gut darin sein lustig zu sein) sie meinte "denk in dem Moment daran wie sie dich immer Unterbricht anstatt dich darauf zu konzentrieren dass die Lustig ist und jedes mal wenn sie lacht lassen wir sie alleine lachen so wie als ob das 0 lustig gewesen wäre oder wir reagieren mit kommentaren wie "öhmmm ja" oder wir rollen so die Augeb!" Und wenn sie was am erzählen ist unterbrecheb wir sie dann sag ich so zu dir z.b während sie was erzählt "kennst du diese neue Serie auf Netflix" bla bla sowas ok? Ich so ja gut! Seitdem.machen wir das so 🤣 und die ist jetzt endlich ruhiger geworden! Meint ihr das ist gut?
1 Antwort
ich höre umgehend auf zu sprechen und schaue die person solange schweigend ernst und mit erhobenen augenbrauen an, bis sie winzig in sich zusammen sackt....und ich kann seeehr ernst gucken (siehe mein profilbanner)...funzt 100% das ganze kann man auch noch mit etwas schnellerem blinzeln unterstreichen....