ist das oft so?

3 Antworten

Da du auf einer Reise vermutlich glücklich warst und eine ausgelassene Zeit hattest, sehnst du dich wahrscheinlich (unbewusst) nach diesem glücklichen Gefühl, da dich zurück im Alltag wieder Stress und andere Dinge erwarten. Geht mir auch oft so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es so schön war. Urlaube sind einzigartige Erlebnisse und meist hat man vor allem die schönen oder lustigen Erinnerungen daran behalten. Man weiss, dass man das nie mehr erleben wird und man weiss wie schön es war. Da werden manche eben etwas sentimental

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Da es etwas anderes war, du dich zurücksehnst, zu dem Moment, in dem du ins Flugzeug/ins Auto gestiegen bist und gewusst hast, dass alles noch vor dir liegt, worauf du dich ewig gefreut hast. Oder weil du nicht weißt, ob du dort noch mal hinkommst, oder du Fernweh hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich freue mich, wenn ich helfen kann ☺️