Ist das normal (Schach)?

4 Antworten

Bei Lichess ist alles möglich, deswegen spiele ich dort nur noch als Gast bzw. anonym, dann gibts keine Wertung. Aber im Prinzip ist kann das schon sein, das leute, die gerne schnell spielen (bullet) da auch besser sind, als im Blitz oder einer längeren Partie.

Es ist nicht ungewöhnlich dass man in einer Form (Bullet/Blitz/Rapid/Daily) deutlich stärker ist als in den anderen.

Meistens ist es eher so dass man mit kürzerer Bedenkzeit eher schlechter spielt, es kommt aber auch vor dass es andersrum ist weil man intuitiv recht gut spielt und die längere Bedenkzeit dann eher zum Vorteil für den Gegner wird.

Ich persönlich spiele bei längerer Bedenkzeit besser.

Hi, bei den meisten ist es andersrum. Je kürzer die Bedenkzeit, desto schlechter.

Aber es gibt eben auch Leute mit guter Auffassungsgabe, die schnell denken können. Die haben keine Probleme mit kurzer Bedenkzeit. Es gibt da einen Streamer namens Fritzi_2003 auf Twitch, bei dem ist das auch so.

kann so sein. Vielleicht bist du besser mit der schnellen Maus, als wenn du nachdenkst mit mehr Zeit

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Schach seit einem Jahrzehnt