Ist das normal, Dating?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offensichtlich entweder ein überforderter Teenie oder ein Mensch, den gerade etwas schwer bedrückt und der auch nicht in der Lage ist, in Worte zu fassen, was ihn bedrückt. Dir geht es ja an der Stelle der körperlichen Nähe auch nicht so viel anders.

Rufe ihn mal an und frage ganz ohne Vorwurf, ob ihn irgendwo der Schuh drückt, weil du heute das Gefühl hattest, dass euer Date nicht gut war.

Dann wurde er wütend weil es nicht ging und motzte mich an weil ich ihm nicht helfen konnte

War es wirklich ein motzen? Vielleicht hat er es nicht so wahrgenommen.

Wenn wir Männer ein Problem haben, dann ziehen wir uns eher zurück, machen das Problem mit uns selbst aus, während Frauen sich häufiger mit ihren Freundinnen und Familie unterhalten, nicht unbedingt um Lösungsvorschläge zu erhalten, sondern um Verständnis und noch mal drüber reden und idealerweise selber auf die Lösung zu kommen.

Wenn irgendwas in ihm vorgeht, dann gibt ihm bisschen Zeit. Irgendwas muss es ja sein, was in ihm vorgeht, dass er so ist.

Habt ihr bereits gekuschelt? Geküsst?

miasworld319
Fragesteller

Nein, geküsst haben wir uns tatsächlich noch nicht und das ist auch das was mich irgendwie stört.

Nicht mal händchenhalten tun wir. Aber in der Bahn liegt er quasi auf mir oben (seitlich)

Anon99999  31.08.2021, 18:00
@miasworld319

eine meiner Ex-Freundinnen, die schrieb nach dem 1. Date "Warum hast du mich nicht geküsst?" :D Naja es ergab sich in meinen Augen keine passende Situation,. und ich war schüchtern und warum musste ich als Mann es tun?

Trefft euch doch bei euch für einen Filmabend und gemeinsam auf dem Sofa oder Bett und so kommt ihr euch automatisch näher. Er wird doch eh auf dich stehen, sonst würde er sich nicht so oft mit dir treffen..

Und es ist Auslegungssache wer nach Beziehung fragt: Die einen sagen, dass der Mann fragen muss.. die anderen sagen (die Männer), dass das von einer Frau kommen muss..

miasworld319
Fragesteller
@Anon99999

Wir haben uns schon getroffen bei 2 Filmabende. Er hat meine hand gestreichelt und mich wieder etwas mit der schulter erdrückt haha. Zum küssen kam es nie. Soll ich ihm einfach heute offen sagen, dass ich es schade fand wie das treffen heute lief weil er so wenig redete? Und ich auch selbst nicht wusste was noch sagen weil von seiner seite so wenig kam?? Und dass er gerne meine Hand, sobald er sich sicher ist, nehmen darf? Ich hab ihm von meiner versuchten vergewaltigung erzählt vllt ist er deshalb so zurückhaltend??

Anon99999  31.08.2021, 18:16
@miasworld319

Achsoo ja das ist schwierig sowas mit dem was du erzählt hast. Er sucht auf jeden Fall Körperkontakt. Wenn du dich an ihn kuschelst, an ihn schmiegst wird er sich bestimmt freuen. Ja spreche es an. Besser noch: Lad ihn zu dir ein. Kochen und was gucken

miasworld319
Fragesteller
@Anon99999

Das Problem ist ich habe Probleme damit mich an ihm zu kuscheln. Ich weiß nicht warum

Triff dich nicht mehr mit der Person. Unangenehm sollten Dates nie sein und dass er seine Laune an dir so auslässt geht auch gar nicht

miasworld319
Fragesteller

Ich hatte das aber bei meinen Ex-Partnern auch. Wenn wir uns öfter sahen dass dann in mir ein Unangenehmes Gefühl hoch kam

miasworld319
Fragesteller
@miasworld319

... vor allem er schrieb mir mal, wir könnten schon den nächsten schritt machen ... ich nur so was meinst du? Persönlich kam nie etwas wie:" willst du meine Freundin sein" sondern nur diese nervige nähe. Also heute empfinde ich diese nähe als fürchterlich

Den würde ich ja gleich wieder vergessen, wenn ich ein Mädchen wäre. Weiter suchen und wen besseren finden.

miasworld319
Fragesteller

Ich glaub aber ich find keinen besseren. Er hat so viel Verständnis für mich. Ich denke diese Problematik liegt an mir

eciruam100  31.08.2021, 18:33
@miasworld319

Kannst nur du beurteilen, wie er sonst ist und ob er dir gut tut oder nicht.

miasworld319
Fragesteller
@eciruam100

Er tut mir schon gut. Er hat viel Verständnis. Nur heute wars mir zu viel des Guten

eciruam100  31.08.2021, 19:55
@miasworld319

Gut. An seiner Reaktion wirst du merken, was er für einer ist und ob das noch was werden kann.

miasworld319
Fragesteller
@eciruam100

Er meinte er hatte eine schlechte Erfahrung mit einer Frau gemacht. Seitdem ist er sich einfach sehr unsicher, aber er ist froh, dass er Nähe durch Küssen und Händchen halten zeigen darf

eciruam100  31.08.2021, 21:03
@miasworld319

Vielleicht ist er ja doch ganz nett. Kannst ihm ja noch ne Chance geben, aber wenn er dir blöd kommt oder so, dann beende das Ganze. Du bist ja nicht Schuld, dass er ne schlechte Erfahrung hatte. Und wenn es dir zu viel Nähe ist sag ihm das auch.
Und wenn man sich jeden Tag sieht kann man sich auch schnell gegenseitig nerven.

Ist er immer so oder nur jetzt so gewesen