Ist das normal dass man sich im Studium über eine 4,0 freut(Mathe)?

6 Antworten

Da Mathe in vielen Studiengängen die größte und schwierigste Herausforderung ist, sind viele Studenten froh, wenn sie die Mathe-Klausuren irgendwie bestehen – Note ist egal, Hauptsache bestanden.

ichbinanonym572
Fragesteller

ich meine , wenn der Studiengang Mathematik lautet und man das freiwillig studiert.

Rubezahl2000  13.04.2022, 18:31
@ichbinanonym572

In Anbetracht der gigantisch hohen Durchfallquoten in den Klausuren der ersten beiden Semester im Mathe-Studium, ist es tatsächlich ein Erfolg, auf den man stolz sein kann, wenn man die Analysis- und Lineare Algebra - Klausuren im ersten Versuch besteht – egal mit welcher Note.

Oftmals gilt im Studium folgende Regel:

4,0 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist ne 2 und ne 2 ist fast ne 1!

Also ja, ist manchmal normal :'D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich freue mich über jede positive Note.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium

Vier gewinnt. :-)

Ist zwar kein Glanzstück, aber bestanden ist bestanden. Es wird genügend Prüfungsteilnehmer geben, die nicht bestanden haben - gerade in Mathematik.

Ja, aber nur, wenn du vorher eine 6 bekommen hast.