Ist das normal dass ein Baguette beim Bäcker 4€ kostet?

9 Antworten

Back selber, ist 0 Arbeit, dauert <60 Minuten.

Dann hast du ein frisches Brot, Brötchen, Baguette deiner Wahl!

12 Brötchen für 1-2€ je nach Mehlwahl.

Das ist ein sehr teurer Preis, aber heutzutage ist er normal. Wir haben ja 2022.

Allerdings gibt es bei mir im nächsten Supermarkt zwei riesige Baguettes für 90 Rappen (Schweiz), die man für 10 Minuten im Ofen aufbacken muss. Nichteinmal inkl. Energiekosten kommt man auf so einen hohen Preis.

Ja, die Nahrungsmittel , Gehälter und die Energiekosten steigen immer weiter.. auch der Bäcker muss davon leben können

Scheint normal zu sein. Mir wäre es zu teuer, daher sieht mich auch kein Bäcker mehr.

Teilweise kostet ein einzelnes Brötchen schon 80 Cent. Bäcker haben halt auch einen sehr großen Energieaufwand und müssen das auch irgendwie weitergeben