Wie bekommt man ein Baguette wieder Weich?

3 Antworten

Befeuchten Sie das Brot rundherum mit etwas Wasser (z. B. mit einem Pinsel auftragen), anschließend in Alufolie wickeln und gut verschließen. Das Brot nun im Backrohr bei 150 °C 5 bis 15 Minuten erwärmen (je nach Größe des Brotlaibes) – durch den entstehenden Wasserdampf wird es wieder weich.21.11.2022

So wird hartes Brot wieder weich - Garten-Haus.at

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie, Soziologie, Biologie, Medizin 📋

Du kannst ein Baguette wieder weich machen, indem du es leicht mit Wasser besprühst. Wickel es danach in Alufolie ein und erwärme es im vorgeheizten Ofen bei niedriger Temperatur für einige Minuten. Dadurch wird das Baguette wieder feucht und weich, als wäre es frisch gebacken.

Ja mit abgekochten Wasser besprühen und dann
in der Backröhre neu aufbacken.
Die werden knusprig wie frisch vom Bäcker
Guten Apetit
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung