Ist das normal das ich auf ältere stehe?

16 Antworten

Kommt öfter vor.

Zwar ist meine aktuelle Freundin (auch mal wieder) 18 Jahre jünger als ich, aber ab einem gewissen Alter relativiert es sich sehr.

W 52, M 68.

Da kräht kein Hahn mehr danach.

Als ich nach meiner Scheidung mit 43 eine 21-jährige Freundin hatte, ernteten Sie und ich viel Kritik.

Dabei hatte ICH gar nichts gemacht, außer mich drauf einzulassen.

SIE hatte mich angegraben (beim Paartanzen)

Btw.:

Das änderte sich dann nach wenigen Jahren.

Sie suchte dann doch eher fast gleichaltrige Männer.

Befreundet sind wir allerdings heute noch.

Und:

Es gefällt mir sogar, wenn Sie und meine aktuelle Freundin gemeinsam shoppen gehen 🙂

Ja warum denn nicht du magst bestimmt die erwachsene Art und die Erfahrung eines älteren Mannes und vielleicht auch das sie auch selbstständig sind und unabhängig nicht so wie die Jungs in deinem Alter

M48

Das gibt es immer wieder, sodass man es durchaus als normal ansehen könnte.

Du bist 18 und wenn Du auf 40 - 50-jährige stehst, ist das doch das Alter, in dem auch Deine Eltern womöglich sind. Oder sind sie deutlich älter?

Es gibt viele junge Frauen, die lieber einen Mann bei sich haben, der beruflich voll etabliert ist, schon viele Erfahrungen hat und der seiner jungen Partnerin sowohl materiell, als auch mental was bieten will, zum Beispiel Sicherheit und Geborgenheit.

Wenn der Typ dann einigermaßen "jung geblieben" ist, also sowohl vom Aussehen, wie von seinen Vorlieben und Verhalten, kann das doch sehr gut passen.

Wenn es dir gefällt und den anderen auch dann ist doch alles gut. Mein Freund ist auch älter als ich.

Habt euch lieb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwul und is gut so

Hi!

Ist vielleicht nicht üblich, aber alleine bist du damit nicht 😉

Ich hatte auch schon eine Beziehung mit einer deutlich jüngeren Frau, kann funktionieren.