Ist das normal, dass eine Maus stirbt wenn sie keinen Schwanz mehr hat?

4 Antworten

Vermutlich ist sie verblutet oder die Katze hat ihr innere Verletzungen zugefügt.

Wenn du das Bein verlierst, verblutest du auch. Außer natürlich, du bekommst sofort Hilfe. Hat deine Maus sofort Hilfe bekommen? Nein. Also ist sie gestorben.

Mein Beileid im Nachhinein...❤

schau dir das bild an, dann hast du eine antwort ;)

das foto entstand nur einen tag nach der op, wo ihm der schwanz auf grund einer sehr schweren bissverletzung entfernt werden musste. er hat damit auch noch rund ein halbes jahr gelebt (mit neuem partner) und starb dann aus anderer ursache

da dein tier ein paar tage später starb war die verletzung eher nicht die ursache

 - (Katze, Maus, Schwanz)
FrageHase91
Fragesteller

okay dann war sie vielleicht auch schon zu alt :/
Weil die war bestimmt schon 1 Jahr gewesen oder so

Das schwache herz der maus. den schock wird sie nicht verkraftet haben.

Vielleicht ist sie verblutet. Vielleicht hatte sie auch innere Verletzungen, vielleicht hätte der Tierarzt sie retten können. Genau lässt sich das nicht mehr sagen.

Es gibt jedenfalls auch Mäuse, die ihren Schwanz verloren haben. Das ist sehr unpraktisch für sie, da ihr der Schwanz bei der Balance hilft, aber nicht lebensgefährlich.