Ist das normal das der Vogel so liegt?

5 Antworten

Ich denke nicht das der überlebt, da ja nicht mehr stehen kann ist er schlapp das kann von der falschen Ernährung in der der arme liegen muss kommen oder von inneren Blutungen die durch katzenbisse schnell zustande kommen. Wäre klassisch beim verbluten, man wird langsam immer schlapper und müde bis das Bewusstsein weg ist weil das Hirn nicht durchblutet wird. Warum bringt man das Tier nicht zum Tierarzt?? Das ist falsch verstandene Tierliebe so denn in der Natur wäre er gefressen worden und müsste nun nicht unnötig lang leiden.

Du hättest ihn der Katze überlassen sollen, statt ihn derart zu quälen. Dann wär sein Leiden schon vorbei. Du setzt das Tier extremem Stress aus. Der findet das nicht toll, dass da Menschen um ihn drum rum sind und ihn auch noch anfassen. Es ist ein Wildtier und die Natur regelt das auf ihre Weise. Dass vor allem Leute, die überhaupt keine Ahnung haben, meinen sie müssen Wildtiere retten! Auch die werden mal alt und sterben. Schonmal daran gedacht?

Aber gut, dass das arme Tier seine letzten Atemzüge in unnatürlicher Umgebung unter extremen Stress macht. Gratuliere.

Bei Katzenangriffen SOFORT(!) zum Tierarzt/Tierklinik. Das Tier braucht dringend Antibiotika, es stirbt sonst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MozarellaLight
Fragesteller

Er wurde nicht angegriffen.

Zwergchen1984  26.06.2023, 10:27
@MozarellaLight

Und das weißt du woher? Katze in der Nähe kann einen Angriff bedeuten. Es reichen kleinste Verletzungen, Kratzer, die die Katze dem Vogel zugefügt hat. Man sieht einen Angriff nicht immer! Nochmal: Tierarzt/Tierklinik jetzt!

der ist wahrscheinlich hinüber.

die Katze hätte sein leiden verkürzt, du verlängerst es gerade.

sorry.

Muhtant  26.06.2023, 10:22

Wäre schön, wenn man bei manchen Menschen das auch so machen könnte 🤔

jww28  26.06.2023, 10:52
@Muhtant

Besser als ne unvollständige Rettung die nur das Leiden künstlich verlängert. Ich würde nicht gerne in lebensmittelreste liegend sterben. Das Ding ist das das hier keine Rettung ist, denn wurde nicht beendet sondern ab der Hälfte wo das Tier dann wirklich Hilfe braucht abgebrochen. Und das ist halt das was man hier bemängelt. Entweder man sagt man kann nicht helfen und lässt der Natur seinen Lauf zugunsten anderer Tiere oder aber zieht die Rettung auch bis zum Ende durch. Stell dir vor du wirst vom rtw abgeholt und kommst statt ins Krankenhaus in ein Restaurant wirst da in die Küche gelegt und beim sterben beobachtet 😐 genau das passiert hier..

Ja er wird sterben. Es scheint ein Ästling im Erschöpfungszustand zu sein.

Wenn du kein Wasser oder feuchtes Futter ihn ihn rein bekommst, ist er in 1-2 Stunden im Vogelhimmel.