Ist das normal das Brot aus dem Toaster anfängt zu schäumen?
ich habe mein Brot also meine zwei Brote aus dem Toaster geholt und auf einmal an der Seite von der Kruste ist es nass und schäumt🤢 ist das normal dass das durch Wärme passieren kann oder wieso passiert sowas sieht nicht sonderlich lecker aus
Hast du es aus dem Frost?
Nein
4 Antworten
Brot selber schäumt beim Toasten nicht. Logische Erklärung wäre zunächst mal, dass das Brot aus irgendeinem Grund "nass" war und der unnatürliche Wasserüberschuss beim Toasten das Kochen anfängt.
Wenn das Brot nicht vorgeschnitten war, evtl. Rückstände von Brotaufstrichen am Messer mit dem man runter geschnitten hat.
Ob gefährlich oder nicht, lässt sich daher auch nicht wirklich beantworten. Wenn der "Schaum" wieder verschwindet und nicht riecht, war es wahrscheinlich harmloses Wasser. Allerdings kann sich auf mit harmlosen Wasser durchtränktem Brot gefährlicher Schimmel bilden.
Hi,
Nein, ist es nicht. Oder zumindest ist mir so was wirklich noch nie passiert. Am Besten du lädst ein Bild hoch.
Nein ist nicht normal. Unter gar keinen Umständen essen!!!
Nass kann es sein, wenn es vorher eingefroren war und im Toaster eben nur leicht aufgetaut ist.. was Du aber mit dem Schaum meinst kann ich mir nicht erklären.
Ich hatte es nicht im Gefrierfach ich weiss nicht ob ich das essen soll
Dann würde ich es persönlich nicht essen, obwohl es doch eigentlich vorher schon feucht sein hätte müssen, da ich jetzt nicht denke, dass dein Toaster in irgendeiner Form nass ist?
Hab ich vergessen zu machen ist jz ein gesichert oder ich toaste nochmal und schick dann foto wenns geht