Ist das normal, dass bei manchen Orten der Mobilfunkempfang immer schwächer wird?

3 Antworten

Ja, die Abdeckung ist nicht überall gleich gut. Liegt daran, dass der nächste Mast zu weit weg ist, oder das Signal durch ein Haus durch muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon über 25 Jahre mit PCs und Hardware

nun mittlerweile werden 3G Sender immer mehr abgeschaltet und dafür auf 4G bzw 5G umgestellt.
Da bei diesen die Frequenz höher ist, ist die Reichweite etwas geringer. Dafür sollen noch mehr Sendemasten aufgestellt werden. Das kann aber noch Monate dauern.

Also ich hab die gleiche Efahrung. 3g/4g Empfang ist richtig mies geworden seit sie 5g aufgestellt haben.