Kann man den Preis mindern wenn man im Mobilfunk an bestimmten Orten kein Empfang hat?

2 Antworten

Nein das geht nicht. Dann hätten die Anbieter ja kein Einkommen.

Wir wollen ja auch Ausbau und Telekom sagt sie wissen dass unser Empfang schlecht ist und dass sie hier aber in den nächsten 6 Monaten nicht ausbauen können weil sie keine Standorte finden.

Damit ist es für die getan.

Majo994
Fragesteller

Danke für die Antwort, sehr ernüchternd.

Ja früher ging das. Ich habe mehrmals meinem Anbieter gesagt dass ich in meinem Wohnbereich keinen oder sehr schlechten Empfang hatte und damit gedroht zum besser ausgebauten Konkurrenten zu wechseln. Und mir wurde aufgrund dessen, mehrmals eine Gutschrift gegen. Was ja sowas ist, wie eine Preissenkung.

Majo994
Fragesteller

Sehr interessant, reden wir hier über einen Mobilfunktarif? Wie viel wurde dir denn erstattet?

reepfine  06.09.2022, 02:53
@Majo994

Mir wurden damals vielleicht so 20 Euro gutgeschrieben

Majo994
Fragesteller
@reepfine

Hast du das denn irgendwie protokolliert? Oder einfach angerufen?

reepfine  06.09.2022, 02:59
@Majo994

Ich habe damals einfach angerufen und haben denen das geschildert. Es stimmte ja auch. Wahrscheinlich konnten die sehen dass es da passende störmeldungen zu gab.

Majo994
Fragesteller
@reepfine

Ok danke dir! Dann werde ich das mal versuchen.

grisu2101  06.09.2022, 06:17

Das ist aber keine Preisminderung durch DIch (Kann man den Preis mindern wenn.....) sondern ein Entgegenkommen des Anbieters.
Man kann es halt versuchen, Luft haben die immer.

Majo994
Fragesteller
@grisu2101

Ja, dann war meine Frage umständlich formuliert. Entgegenkommen war auch gemeint.