Ist das normal beim Chihuahua?
Ich mache mir grade große Sorgen um meinen Kleinen. Könnte es sich bei den unteren beiden Beulen um Tumore handeln? Er ist etwa 5-6 Monate alt.
Vielen Dank im Voraus
9 Antworten
HALLO NOCHMALS: melde mich nochmals, da mir noch etwas in den Sinn kam.Du hast geschrieben, dass dein Hund 5 - 6 Monate alt ist! Also noch sehr jung. Es könnte also auch sein, dass das die Hoden selbst sind, weil sie noch nicht "abgestiegen" sind. Dafür spräche auch der relativ kleine Hodensack. Hast du den schon mal befühlt? ( ja..... ich weiss!!! sind aber keine Hintergedanken)!
wenn er sich " leer" anfühlt, könnte ich schon recht haben. Und : sind die oberen Beulen immer vorhanden, oder nur ab und zu sichtbar? Wenn sie immer sichtbar sind, würde ich also dem Tierarzt anrufen, dass Problem schildern, und er hilft dir sicher weiter bzw. er gibt deinem Hund einen Termin (keine Sorge!!! es reicht wenn du morgen anrufst)!
Drum herum kommst du vermutlich eh nicht, ausser der Tierarzt meint am Telefon, dass du noch abwarten kannst, weil sie noch absteigen können.
Wie im ersten Beitrag schon erwähnt, kann es zu Problemen psychischer oder physischer Natur kommen, weil der Hormonhaushalt gestört werden kann.
Das Alles natürlich Gesetz dem Fall, dass ich recht habe.
HOFFE ich konnte Dir und deinem Liebling helfen....?
PS: Danke nochmals an Hyaene für den Tip im Kommentar!
Am bessten gehst du mal zum Tierarzt... Der weiss sicher was es ist
Hoffe es ist nichts schlimmes😉👌
Gott Leute, da muss niemand mit zum Tierarzt. Das sind die Schwellkörper und das kann immer mal vorkommen wenn der Rüde zB durchgeknuddelt wird, er anderweitig erregt ist oder auch mal nur total entspannt eventuell n "feuchten Traum" hat.
Damit brauchste nicht zum Tierarzt, das nennt sich Schwellkörper, das was unten zu sehen ist, sind die normalen Hodensäcke mit Hoden.
Mein kleiner 8Monate alter yorkshire biewer hat das auch oft.. Genau so.. Aber dann geht es wieder weg..