Ist das normal bei einem daith Piercing?

2 Antworten

Das sieht aus wie eine beginnende Entzündung...

Womit desinfizierst du es denn - hoffentlich kein Octenisept oder Prontolind? Octenisept ist, genau wie Prontolind, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, sterile Salzlösung ist die richtige Pflege...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Sarahswb 
Fragesteller
 13.11.2023, 12:38

Hey ich benutze prontolind da meine Piercerin mir dies empfohlen hat

0
Sarahswb 
Fragesteller
 13.11.2023, 12:42
@needlewitch

Oh okay, das wegen den tragus sorry auf die falsche Antwort geantwortet, wenn ich in die Apotheke gehe und das ab sofort mit Salzlösung mache wird das dann wieder gut von alleine ?

0
needlewitch  13.11.2023, 12:47
@Sarahswb

Das kann klappen, ansonsten würde ich mir sicherheitshalber direkt noch ne Flasche Betaisodona Lösung mitnehmen. Wenn es sich nicht beruhigt dann sollte das auf jeden Fall helfen.

1
Sarahswb 
Fragesteller
 13.11.2023, 12:58
@needlewitch

Okay hab jetzt Mal Kochsalzlösung wenn es sich damit nicht beruhigt werde ich es mit der anderen Lösung versuchen. Vielen Dank.!

1
Sarahswb 
Fragesteller
 13.11.2023, 13:00
@needlewitch

Noch eine Frage tschuldigung die Salzlösung auch 3 mal täglich einfach drauf oder ?

0
Sarahswb 
Fragesteller
 16.01.2024, 11:56
@needlewitch

Heyyy, hab mittlerweile anscheind auch wildfleisch am daith und wollt fragen ob ich mir da einfach Wasserstoffperoxid holen könnte oder sollte ich das vorher mit meiner Piercing abbesprechen ?

0
needlewitch  16.01.2024, 12:02
@Sarahswb

Das ätzende Wasserstoffperoxid ist nicht grade die optimale Behandlung für Wildfleisch, normalerweise macht man das mit NoPullDiscs. Vielleicht gehste besser mal zum Piercer.

0
needlewitch  16.01.2024, 12:04
@Sarahswb

Salzlösung ist ein Pflegemittel, kein Mittel gegen Wildfleisch.

0
Sarahswb 
Fragesteller
 16.01.2024, 12:06
@needlewitch

Okay, nur hab meiner Piercerin schon geschrieben sie meinte das gehört zu Verheilungen Phase dazu das da so ein Dippel is bzw kann dazu gehören und hatte denn Dippel schon mal am tragus und der is dann mit Salzlösung weg gegangen aber danke

0

Sieht schon gereizt aus. Dein Tragus wirkt auch nicht ganz gesund

Sarahswb 
Fragesteller
 13.11.2023, 12:39

Ich weiß das tut Gottseidank eh nicht so weh aber Ma

0