Ist das normal?
Heyy, mein Freund und ich waren letztens mit meiner Familie spontan in Schwerin shoppen. Dann waren mein Freund und ich in einem Klamottenladen mir fiel auf, dass er nur am Handy hing und mir hinterher gelaufen ist. Anstatt bei mir zu sein und mir vielleicht bei Klamotten zu beraten usw...Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Zudem kommt, dass ich viele Jungs da draußen beneide, dass sie ihren Freundinnen den Einkauf bezahlen. Klar nichts teures, aber sowas wäre auch eine nette Geste. Da ich seine Lebensmitteleinkäufe auch manchmal bezahle.
5 Antworten
Vieleicht hat er einfach keinen Spaß daran oder es ist ihm nicht wichtig
Hallo,
das mit dem Einkaufen ist mehr oder weniger Normal, da viele Typen einfach keine große Lust habe stundenlang durch volle Läden zu laufen.
Wenn du Regelmäßig seinen oder euren Einkauf bezahlt und er nie, dann solltest du schauen ob es nicht zu extrem wird und er dich „ausnutzt“. Ich finde es sollte in einer Beziehung recht ausgeglichen sein was das bezahlen angeht. Vielleicht hat er ja kein Geld viel für dich zu bezahlen aber für Lebensmittel und hin und wieder eine kleine Aufmerksamkeit sollte es reichen.
lg
Ich kann nur aus mir sprechen: Ich habe eine tiefe Abneigung gegen Shopping generell - wenn ich was brauche, dann zack rein, anprobieren, passt, zahlen, wieder raus. Für Frauen ist das oft ein Erlebnis, für Männer ist das zweckgebunden, zumindest meistens.
Für Jungs oder Männer ist in den meisten Fällen Shopping nicht halbwegs so aufregend und erfüllend wie für Frauen - ich finde diese Umgebung mega anstrengend und bekomme da schnell auch Kopfweh von den künstlichen Gerüchen.
Solange es auf Gegenseitigkeit kann man sich schon mal was schenken - aber das sollte immer auf Freiwilligkeit basieren.
Es ist völlig verständlich, dass du dir mehr Aufmerksamkeit und Engagement in solchen Momenten wünschst. Shopping kann ja auch eine gemeinsame Aktivität sein, bei der man Spaß hat und sich unterstützt. Vielleicht war dein Freund einfach abgelenkt oder hatte gerade etwas im Kopf – aber wenn es dich stört, ist es gut, offen darüber zu sprechen.
Was das Bezahlen angeht: Manche Paare haben da unterschiedliche Erwartungen und Dynamiken. Kleine Gesten wie eine spontane Einladung können schön sein, aber das Wichtigste ist, dass ihr euch beide wertgeschätzt fühlt und eine Balance findet, die für euch passt.
Danke, dass du deine Gedanken teilst – klingt, als würdest du dir viele reflektierte Gedanken über eure Beziehung machen! 😊
Klamotten kaufen ist ja wohl für Männer das langweiligste das es gibt.
Da fragst Du Dich warum er dauernd am Handy hängt? 😂
Und zu dem "spontanen Einkauf".... vielleicht hatte er in dem Zeitraum einfach mal keine Kohle übrig um dir was nettes gönnen zu können? Überdenk das mal...