Ist das normal?
habt ihr vor oder nach eurer Beschneidung mit euren Freunden darüber gesprochen oder verglichen?
Wurde jetzt schon oft darauf angesprochen und frage mich ob das normal ist.
m13
9 Antworten
Ja, das ist normal.
Ich fing mit dem Vergleichen als noch unbeschnittener Neunjähriger an, weil mein Schulbanknachbar es unbedingt wollte. Zuerst nur ein, zwei Mal in der Kabine des Schulklos.
Dann wurde ich mit gerade zehn Jahren beschnitten (übrigens sehr gerne, mit meiner absoluten Zustimmung). Das bekamen alle Jungs im Jahrgang mit, weil ich es als FKK-Kind gewohnt war, mich in der Sportumkleide und beim Duschen im Schwimmbad ganz nackig zu machen.
Danach wollten total Viele ständig den Schwanzvergleich mit mir und mit mir darüber sprechen, denn ich war (bis zum Wechsel auf‘s Gymnasium) der einzige ohne Vorhaut im ganzen Jahrgang. Meistens stand rechts und links mindestens einer neben mir am Pinkelbecken, nur um zu „vergleichen“ - eigentlich wollten sie alle nur mein nun anders aussehendes Ding sehen. Ich selbst war an ihren Zipfelmützen nicht wirklich interessiert, zeigte meinen „Kugelkopf“ aber gerne her.
Auf der Oberschule gab‘s dann zwar auch ein paar andere Beschnittene, aber es interessierten sich immer noch einige Vorhäuter für mein „andersartiges“ Teil. Vor allem unter der Dusche und in der Umkleide. Dann gab‘s schon mal „Rudelvergleich“ und ich war oft immer noch der einzige ohne Vorhaut. Was auch zu Fragen und „mehr“ führte …
Hat trotz (oder vielleicht sogar wegen) dieser großen Neugier der Anderen doch Spaß gemacht - denn ich „genoss“ die Aufmerksamkeit, die ich erregte.
Alles das, also das intensive Interesse der anderen, die nicht beschnitten sind, und die daraus folgende eigene Fixierung auf das eigene „Besonderssein“ sind absolut normal. Ich kenne das von vielen Patienten, die im vorpubertären Alter oder auch während der Pubertät beschnitten wurden.
Ein Schulfreund damals wusste, dass ich beschnitten bin und ihm stand die OP bevor. Er hat mich dann mal ausgefragt, wie das dann so ist und wir haben dann auch verglichen. Da waren wir 14.
Ich selber wurde mit 6 schon beschnitten und mit meinen Kumpels ham wir auch mal über das Thema gesprochen
M29
Das liegt an eurem Alter, dass du auf die Beschneidung angesprochen wirst. Die meisten deiner Kollegen werden das noch nicht kennen, und dann ist es eben interessant. In späterem Alter hat es jeder schon einmal gesehen, da ist es nichts besonderes mehr. Da wirst du dann nicht mehr oder kaum noch darauf angesprochen werden.
Ja, das ist normal. Irgendwann haben ihn alle gesehen und sich daran gewöhnt.
M/16
Ja, das ist normal und vergleiche auch öfters mal