Ist das normal?
Ist es normal, dass ich es hasse, mich mit Menschen zu unterhalten, die kein richtiges Deutsch sprechen?
(außer ich bin im Urlaub. Da sollte das natürlich selbstverständlich sein, dass ich mich denen anpasse und deren Sprache versucht zu sprechen wenn’s dann auch zumindest nur englisch ist.)
6 Antworten
Für mich nicht. Ich finde es toll mit den ukrainischen Schülern und Menschen zu sprechen. Ich würde diesen Menschen gerne helfen und wenn ich mit ihnen rede, dann ist das gut für sie, weil sie dabei lernen.
Es nervt mich nur mich mit AfD Wählern über die AfD zu unterhalten. Da kommt nur diskriminierendes Gelaber raus.
Beispiel: Wir schauen ne Serie und der AfD Wähler 3×
"Das beruht auf einer wahren Begebenheit, das war nen Schwarzer, das war in Wirklichkeit aber nen schwarzer"
und
"Das ist jetzt rassistisch, weil die in der Serie nen weißen draus gemacht haben. Der schwarze ist doch der Täter. Das ist rassistisch..."
_________
Solche Arsch Kommentare zu Kindern zu sagen, finde ich ziemlich heftig.
🌻
Nein, absolut nicht. Das ist rassistisch.
Weil du Menschen wegen ihrer Sprache diskriminierst.
Wäre es auch, wenn du sie wegen ihrer Herkunft, Hautfarbe, Namen, Aussehen usw. diskriminieren würdest.
Es gibt keine unterschiedlichen menschlichen Rassen. Daher wird der Begriff bei Menschen sehr weit gefasst.
Nein. Insbesondere wenn es ein Flüchtling oder ein Tourist ist, sollte man Geduld haben.
Also wenn manche nach 10 Jahre leben in Deutschland immer noch kein interesse daran haben die Sprache zu lernen ist das unverschämt. Voll verständlich man will sich ja vernünftig Unterhalten können.
Ich finde es anstrengend, mit solchen Menschen zu reden. Man kann doch davon ausgehen, dass die hier lebenden Deutschen ihre Muttersprache beherrschen.
Wieso ist das rassistisch?