Auf welcher Sprache unterhalten sich Asiaten?

7 Antworten

Für Europa gilt das auch nur sehr bedingt. Ich kann mich mit meinen serbischen Bekannten (mein Alter oder jünger) auf Englisch unterhalten. Aber ältere Leute z.B. in Kroatien können dies auch nicht (wir haben mal nach dem Weg gefragt auf einer kleinen Insel, und sie hat ihn uns gezeigt "takvo malo ide" - sie war sehr hilfsbereit, konnte aber nur Kroatisch, was ich aber als normal empfand). Auch in Schweden sprechen eher die jüngeren Leute auch Englisch, die älteren nicht (das macht mir nun weniger aus, da ich auch Schwedisch kann, mein Kroatisch ist aber sehr schlecht).

Und in Asien ist es ähnlich: junge Leute können oft (aber auch nicht immer!) Englisch. Vor allem dann, wenn sie eine längere oder höhere Schulbildung hatten. Ältere Menschen tendenziell weniger.

Es gibt viele Sprachen in Asien: Chinesisch (mit vielen Varianten), Mongolisch, Thai, Khmer, Vietnamesisch, Koreanisch, Japanisch, Indonesisch, Burmesisch. Wenn du Indien noch zu Asien rechnest: Hindi, Tamil und viele andere (auch Englisch). Das sind nur die "großen" Sprachen, es gibt hunderte andere Sprachen.

China selber ist eher mit Europa zu vergleichen. Über 100 Millionen Menschen sprechen dort andere Sprachen als Chinesisch. Es gibt über 7000 Sprachen auf der Welt, und ein großer Teil verteilt sich auf Asien (ein weiterer großer Teil auf Afrika).

Ich kenne Hongkong und Thailand und dort können viele gut Englisch. Besser als in Deutschland. Selbstverständlich gibt es viele regionale Sprachen.

In Asien gibt's nicht nur eine Sprache, sondern mehrere.. Von den Sprachen in Asien nenne ich; Chinesisch, Japanisch, Koreanisch, Arabisch, Türkisch, Hebräisch, Thailändisch...
Hoffe ich konnte dir helfen :)

1. In Asien werden viele Sprachen gesprochen

2. Die meisten können Englisch.

Hansi1309
Fragesteller

1. In Europa werden auch viele Sprachen gesprochen.

2. Nein so ist es nicht.

TheDarkHow  14.11.2016, 07:32

1. Du hast aber gefragt welche Sprache in Asien gesprochen wird da das aber mehrere sind habe ich das einfach gesagt. (Du solltest alle oder fast asiatischen Sprachen im Internet finden können.) 2. Die meisten Asiaten die ich kenne können besser englische als ich. außerdem wird mir des öfteren von verschiedenen Asiaten gesagt das in ihrer Heimat viel mehr Leute Englisch können als hier.

OlliBjoern  14.11.2016, 20:46

Es stimmt natürlich, dass sehr viele Sprachen in Asien gesprochen werden. Die Sache mit Englisch ist recht vielschichtig. Natürlich sprechen Leute, die in internationalen Firmen tätig sind oder im Tourismusbereich, auch in Asien sehr oft Englisch (wir sind auch international tätig, unsere indischen und auch chinesischen Kollegen sprechen u.a. auch Englisch).

In Hongkong kommt man mit Englisch gut weiter, auch in Shanghai können einige Englisch. Aber man darf nicht vergessen, dass China ein sehr großes Land ist, und abseits der großen Städte wird kaum Englisch gesprochen. Ältere Leute können es oft gar nicht. Englisch wird in China unterrichtet, aber es wird oft beklagt, dass die Lehrmethoden nicht gut sind, auch liegt China hinter anderen asiatischen Staaten (z.B. Japan), die im Bereich Englisch weiter vorne sind.

Ich kenne Leute aus Japan und aus Thailand, die sehr gut Englisch sprechen. Aber das sind Leute, die studiert haben, und dann nach Europa gekommen sind. Landbevölkerung in Thailand wird auch eher weniger Englisch können, denke ich.

● Japanisch
● Chinesisch
● Thailändisch
● Mandarin
● ...

Nicht alle Asiaten verstehen sich.
Genauso verstehen sich nicht alle Europäer.