Ist das normal?
Die Mutter meines Freundes (er ist 21) spricht immer im Babysprache mit ihm noch schlimmer bei seinem kleinen Bruder (16) da macht sie richtige hundegeräusche und sagt happi happi wenn's essen gibt. Irgendwie finde ich das richtig nervig und seltsam und mein Freund ist jetzt etwas unattraktiver geworden.. übertreibe ich? Ist das gemein von mir ich weiß nicht mal warum es mich stört.. danke für euren Rat
Was meinst du mit Hundegeräusche bitte und behandelt sie den 16 auch wie ein Kleinkind oder redet sie nur so?
Behandelt ihn schon so und mit hundegeräusche meine ich sie kommt mit den Hundekuscheltier zu ihm und macht so jaul und Bell Geräusche mit hoher stimme
6 Antworten
Das klingt so, als ob die Mutter ihre Söhne psychisch daran hindert, zumindest im Verhältnis zu ihr, erwachsen zu werden. Sie hat eine bedenklich stimmende Bindung aufgebaut, die mit nachvollziehbarer Mutterliebe immer weniger zu tun hat.
Den Rückfall in die Babysprache nennt man Regridierung. Dass Du einen Mann wenig attraktiv findest, der in seinem Inneren noch nicht erwachsen ist - sich also der Kinder- oder Babysprache bedient - ist für mich nachvollziehbar.
Die Mutter beugt so vor, dass der Sohn sie mal verlässt (wegen einer Frau), indem sie ihm etwas Emotionales gibt, was eine erwachsene Frau ihm vermutlich nie geben wird.
Danke sehr.. dachte schon ich bin ein totales Aloch bei manchen antworten hier. Klingt für mich logisch
Es gibt viele Ticks,und Viele sind ok und muss man akzeptieren.Dies aber nicht.Das musst Du ihm sagen.Rede mit ihm ausführlich darüber.Vielleicht macht er sich keine Gedanken darüber,weil er es nicht anders kennt.😉
Benehmen sie sich den wie Kinder, das sowas gerechtfertigt ist. Eigentlich finde ich sowas sehr süß. Selbst meine Schwester spricht mit der Tochter (6) normal. Wie spricht sie mit dir? Kann verstehen wieso es dich nervt. Aber deswegen jemanden unattraktiv zu finden, dann ist es keine echte Liebe. Das jemand sagt, kann man auch ignorieren.
Nein sie benehmen sich eig nicht so, der jüngere etwas mehr er hängt immer an ihr kuschelt mit Kuscheltieren und geht mit ihr duschen ich finde das seltsam. Vor allem bringt sie auch sexuelle Sachen dann aber Babysprache. Ich liebe meinen Freund wirklich wir sind 5 Jahre zusammen früher hat es mich nicht soo extrem gestört aber je älter er wird desto komischer finde ich es. Es macht ihn nicht absolut unattraktiv aber schon unattraktiver. Fühlt sich komisch an. Kann ihn dann nicht wirklich ernst nehmen
Moment, sie geht mit ihrem 16 jährigen gemeinsam duschen und was für sexuelle Sachen bringt sie bitte? Das klingt für mich gerade sehr weird....
Ist schon weird oder bin ich echt so boshaft? Sexuelle Sachen meine ich dass sie so Witze bringt über die Jungs und dabei in so nem komischen schnurr Gerede von der Zitat:"Königskobra" spricht
Wenn der kleine Bruder im Bad ist kratzt sie an die Tür wie eine Katze und macht miau. Sie hat auch mal meinem Freund als ich neben an saß ein Bild von sich oben ohne hingehalten wo sie ihre Nippel verdeckt und hat ihn gefragt ob sie da schön Ausschaut früher hat sie nicht auch oft gefragt ob er gut küssen kann und dass er als Kind ja Mal sie küssen wollte
Der 16-jähriger verhält sich wie 6, kein Wunder das sie ihn kleiner behandelt. Hat er eine Entwicklungsverzögerung oder Behinderung? Man erkennt es vielleicht nicht sofort. Wie verhält sich er sonst? Was macht er in der Freizeit. Würde auch mal wissen, was für sexuelle Sachen das sind. Alles sehr komisch da.
Die Frau hat ein psychischen Knacks würde ich sagen. Normal ist das wirklich nicht. Hast du mal gefragt wieso sie das macht.
Ja aber da wird sie nur zickig und sagt sowas wie "ja entschuldige" und geht macht es dann aber wieder oder sagt wenn ich im Raum bin "oh da darf ich das jetzt wieder nicht sagen"
Moment mal, sie zeigt ihren Jungs solche Bilder? Das ist massiv übergriffig und ehrlich gesagt würde ich mich an deiner Stelle fragen, was diese Frau mit ihren Kindern noch so angestellt hat... gesund klingt das nicht.
Vielleicht macht sie es nicht mit Absicht. Müsste eigentlich akzeptieren, das die aus dem Babyalter raus sind. Stört es den beiden nicht und sagen die auch nichts dazu?
In seiner Freizeit hockt er viel am PC. Seit ein zwei Wochen trifft er sich öfter mal mit gleichaltrigen falls er da nicht von ihr auch ein schlechtes Gewissen gemacht bekommt
Der kleinere macht damit mein Freund hat ein paar Mal was dagegen gesagt aber ich bekomme es immer wieder mit und habe das Gefühl er macht das nur wenn ich dabei bin. Fühle mich dann auch schlecht.. wenn er das möchte und es nur wegen mir lässt aber die Frau macht mich da irgendwie etwas sauer. Keine Ahnung
Könnte ja auch sein, das er darauf steht. Nur komisch das sie es vor dir machen und den Jungs nicht peinlich ist. Ich mag es sehr wie ein Kind behandelt zu werden, habe aber auch keine Freundin die es stören könnte. Werde von einigen Freunden auch gebadet und gepflegt. Das Umfeld behandelt mich schon wegen der Kleidung nicht immer erwachsen. Meine Familie akzeptiert es zwar, machen aber nicht mit.
Im einem gewissen Maß wäre mir das egal. Mir ist klar das er für seine Mama immer ihr Kind sein wird. Es ist eher die Mischung aus Babysprache und Erwachsenn geflirte die mir zu denken gibt. Und sry ja es würde mich sehr stören wenn mein Freund darauf "steht" von seiner Mama wie ein Kleinkind behandelt zu werden. Ich danke dir für deine Offenheit.
Man sollte schon akzeptieren, wenn jemand nicht drauf steht. Habe viele grade aus dem Pflegebereich kennengelernt, die sowas toll fanden.
Nein das ist nicht normal
Nein, ist absolut nicht normal.
Es ist nicht ok was sie beschreibt zb mutter duscht mit 16 jährigen und fragt den älteren bruder ob das bild schön ist wo man sie die mutter oben ohne sieht weird