Ist das normal?

4 Antworten

Ja und nein.

Gleiche Kultur, gleiche Religion und gleiche Sprache - das verbindet. Keine Frage.

Doch es gibt auch das Sprichwort: Gegensätze ziehen sich an.

Es gibt unzählige Beispiele von Personen, die wegen der Liebe plötzlich jemanden geheiratet haben, denn sie von der Herkunft her nie als Partner in Betracht gezogen hätten. Dies war in Ansätzen auch bei mir der Fall.

Stimme den vorherigen Kommentaren zu, aber es geht vielleicht nicht nur um die „kurdischen Gene“. Du kannst den Kulturschatz, die Traditionen etc doch auch so weiter geben, auch wenn deine Frau Polin oder sonstwas ist. Das müsste man eben absprechen. Deshalb sterben das kulturelle Gedächtnis etc der Kurden doch nicht aus nur weil sie Menschen heiraten die nicht dazu gehören.

RealChamp499
Fragesteller

Ich lehne es trotzdem ab, dass Kurden andere Völker heiraten

Nein. Ich kenne viele Kurden die Deutsche geheiratet haben. Ich persönlich habe Kurden eher als offen und nicht so verhaftet in konservativen, überkommenen Werten erlebt. Letztendlich ist die Nationalität egal.

RealChamp499
Fragesteller

Kurden sind in der Regel nationalistisch und heiraten nur ihre eigenen Landsleute

Nö. Ist komplett albern und nebenbei rassistisch.

RealChamp499
Fragesteller

Ich will nicht, dass das kurdische Volk ausstirbt. Das kurdische Volk soll erhalten bleiben und deswegen müssen wir unsere eigenen Landsleute heiraten und viele kurdischen Kinder machen. Ist halt einfach so. Gott segne das kurdische Volk und Kurdistan

Pausenraum  27.11.2023, 20:30
@RealChamp499

Völker sind mehr als DNA. Oder möchtest, dass ihr alle miteinander verwandt seid?
Im Übrigen ist es nicht gerade ein Zeichen von Integration. Vielleicht ziehst lieber in ein Gebiet, wo Kurden traditionell leben? Und damit meine ich nicht Berlin.

Es kommt ein bisschen seltsam, wenn man in einem anderen Land den Lebensmittelpunkt haben will , aber um Himmels Willen sich nicht mit der autochthonen Bevölkerung vermischen will.

RealChamp499
Fragesteller
@Pausenraum

Ich lebe wirklich in Berlin 🤣 Jeder kann doch stolz auf seine Herkunft sein. Deutsche auch. Wir Kurden müssen zusammen halten

Pausenraum  27.11.2023, 20:33
@RealChamp499

Zwischen stolz auf die Herkunft sein und Nationalismus gibt es einen Unterschied.

Der Nazivergleich ist schon stimmig. Du argumentierst wie einer.

RealChamp499
Fragesteller
@Pausenraum

Kurden sind keine Nazis. Nazis gibt es im Westen, bei uns nicht.