Ist das noch gut?

4 Antworten

Hast du es selbst eingefroren oder hast du es schon tiefgefroren gekauft? Wenn tiefgefroren gekauft, richte dich nach dem MHD. Wenn selbst eingefroren, richte dich grob nach entsprechenden Tabellen, z.B. von https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/lebensmittelproduktion/fleisch-richtig-einkaufen-und-lagern-5555

Natürlich kann auch gefrorenes Fleisch schlecht werden. Die ganzen Prozesse laufen nur wesentlich langsamer ab, als es im Kühlschrank der Fall wäre. Deshalb immer die eigenen Sinne mitbenutzen. Sieht es komisch aus (grau) könnte der Gefrierbrand schuld sein. Riecht oder schmeckt es seltsam, dann lass es lieber bleiben.

Wenn es durchgehend bei -18 °C oder kälter gefroren war, kann das Ablaufdatum ignoriert werden.

Quaeror  08.02.2023, 18:04

Nur, wenn es selbst eingefroren wurde

also bei fleisch stelle ich mich natürlich sehr an. wenn ich sowas kaufen würde, würde ich es sofort verzehren. ich würde es nicht mehr essen

Warte bis das Fleisch aufgetaut ist und dann riech mal dran, verdorbenes Hackfleisch stinkt. An der Farbe alleine würde ich das nach dem Einfrieren nicht festmachen.