Ist gefrorenes Fleisch bei -18°C noch gut wenn das MHD am 23.03 abgelaufen ist?

7 Antworten

Klar eingefrorene Sachen halten ewig. Außerdem ist es ja ein MINSESThaltbarkeitsdatum. Also keine Sorge!!!

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist ein Datum, bis zu dem der Hersteller die Qualität des Produktes gewährleistet. Also muss man dich fragen, welches Jahr du mit dem 23.03. meinst? Wenn es 2015 ist, dann gibt es doch kein Problem. Wenn es 2014 war, dann würde ich es nicht mehr essen.

Ja!  Voraussetzung ist allerdings, dass der Kühlschrank immer angeschaltet war. Also die Temperatur plus/minus 2° gleich blieb. Wenn das Fleisch keinen Frostbrand hat= wenn das Fl. an der Oberfläche vertrocknet aussieht. Wie Stroh weißliche Fasern.

Würde aber trotzdem dieses Fleisch sofort verbrauchen. Langsam in Kühlschrank auftauen, damit nicht soviel Saft ausläuft und dieses sehr trocken wird nach dem garen.

Tiefgekühltes Burgerfleisch ist abgelaufen 15.3.2013 Ist es noch essbar?

Klar Gefrorenes Fleisch/Gemüse ist lange nach dem Ablaufsdatum essbar. Aber es ist ja seit Monaten abgelaufen. Meine Frage: Schmeckt das Burger Fleisch noch?

...zur Frage

Wieso isst man Fleisch?

Hey Leute,
Ich frage mich immer wieso man denn eigentlich Fleisch isst? Ich versteh es nicht. Ich sehe keinen Grund.
Kann mir das vielleicht jemand erklären?

...zur Frage

Putenhackfleisch gestern abgelaufen laut MHD trotzdem noch essbar?

Ich wurde gestern spontan zum Grillen eingeladen und dadurch konnt ich mein Essen nicht verwerten.

Muss ich es nun wirklich weg schmeißen ?

Weil nen Pudding isst man auch nach ablauf weiß nicht ob das bei Fleisch auch gut geht.

...zur Frage

Ist der Lachs noch essbar?

Hey Community,

Ich hab im Kühlschrank eine Packung Lachs gefunden, die aber seit dem 26.12. abgelaufen ist. Es sieht noch gut aus und riecht normal... Aber ich hab gehört dass bei Fleisch ein anderes MHD ist... Sollte ich es noch essen oder in die Tonne werfen?

...zur Frage

Eingefrorenes Fleisch?

Hallo, ich wollte heute mein Grillfleisch aus der Kühltruhe nehmen. Habe es vor ca. einem Monat gekauft und nach dem Kauf sofort eingefroren. Das Fleisch ist laut MHD seit dem 14.04.16 abgelaufen, heute haben wir den 01.05.2016.

Ist das Fleisch noch genießbar?

MfG

...zur Frage

Wie Fleisch auftauen?

Wenn man schnell gefrorenes Fleisch auftauen möchte, wie soll man dann am Besten machen (muss aber gesund sein!)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?