Ist gefrorenes Fleisch bei -18°C noch gut wenn das MHD am 23.03 abgelaufen ist?

9 Antworten

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist ein Datum, bis zu dem der Hersteller die Qualität des Produktes gewährleistet. Also muss man dich fragen, welches Jahr du mit dem 23.03. meinst? Wenn es 2015 ist, dann gibt es doch kein Problem. Wenn es 2014 war, dann würde ich es nicht mehr essen.

Ja!  Voraussetzung ist allerdings, dass der Kühlschrank immer angeschaltet war. Also die Temperatur plus/minus 2° gleich blieb. Wenn das Fleisch keinen Frostbrand hat= wenn das Fl. an der Oberfläche vertrocknet aussieht. Wie Stroh weißliche Fasern.

Würde aber trotzdem dieses Fleisch sofort verbrauchen. Langsam in Kühlschrank auftauen, damit nicht soviel Saft ausläuft und dieses sehr trocken wird nach dem garen.

Klar eingefrorene Sachen halten ewig. Außerdem ist es ja ein MINSESThaltbarkeitsdatum. Also keine Sorge!!!

wenn es frisch eingefroren wurde ja. aber trotzden ist eingefrorenes nicht unbegrenzt haltbar.

kein problem bei tk ! kannst du essen wenn die kühlung bis dahin nicht unterbrochen wurde. -lg.

Was möchtest Du wissen?