Ist das nicht verantungslos (Hund)?

3 Antworten

Wenn die Hunde vernachlässigt werden, also nicht tierärztlich versorgt, niemand mit ihnen Gassi geht, die Hunde dauerhaft bellen oder wenn es aus der Wohnung nach Kot und Urin riecht dann kannst du das Veterinär- oder Ordnungsamt informieren. Die überprüfen die Hundehaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hey,

Ich würde eigentlich schon sagen, dass es unverantwortlich ist. Ein Tier, gerade Hunde, sind sehr personenbezogen und brauchen Zeit, Kuscheleinheiten und eine Ansprechperson. Auch können sie mal sehr teuer werden, wenn ein Besuch beim Tierarzt, Fressen oder andere Geschlechten anfallen. Generell würde ich sagen, wenn man sich einen Hund anschafft, sollte man gut darüber nachdenken, da es eine Entscheidung ist die die nächsten 10 Jahre beeinflussen kann. Also, ja ich finde es schon unverantwortlich. Leibe Grüße

Gerade für Aussenstehende ist es da sehr schwer was zu tun! Man kann dieser Person ja nicht einfach so vorschreiben was sie zu tun hat! Wenn es auffällige Probleme gibt, was die Gesundheit der Menschen oder der Tiere angeht, kann man ggf. die Polizei oder das Ordnungsamt zu Hilfe holen! Die haben mehr Befugnisse in so einer Situation etwas zu tun!

Woher ich das weiß:Recherche