Ist das nicht rassistisch?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist es nicht wirklich und ich persönlich finde diese ganzen Diskussionen auch mehr als bescheuert...

Natürlich nicht.

Rassistisch ist nur deine, ganz individuelle DEnkweise.

Der Begriff "Mohr" ist mit großere Ehrbezeugung verbunden, deshalb gibt es auch viele Mohre-Apotheken und Hotels zum Mohr.

Bubukadnezar  22.01.2024, 11:04

Es gibt sogar ein Restaurant, geführt von einem schwarzen Koch, der hat es extra so genannt!! Selbst IHM wird Rassismus vorgeworfen...

BurkeUndCo  22.01.2024, 11:05
@Bubukadnezar

Die Einzigen, die hier wirklich rassistisch denken, sind diejenigen, die hier anderen den Rassismus vorwerfen.

Bubukadnezar  22.01.2024, 11:06
@BurkeUndCo

ja... immer gleich diese Unterstellungen, egal um was es geht. Und meistens sind die "Ankläger" weiß...

Sollen wir das jetzt in "Pigmentiertenstraße" oder gar "Straße der von der Hautfarbe her herausgeforderten" umbenennen? Nein, natürlich ist mein letzter Vorschlag auch völlig diskriminierend, es muß natürlich sein "Straße der nach Hautfarbe herausgeforderten*Innen", wie konnte ich nur so ein rassistischer Idiot sein.....

DerJockell
Fragesteller

Ne. Muss man gar nicht so benennen.