ist das NICHT legetim?

4 Antworten

Wenn man das System ablehnt was man durchaus darf dann lehnt man es komplett ab und verzichtet auch auf die Annehmlichkeiten.

Ich habe nichts gegen Aussteiger aber Schmarotzer sind der übelste Dreck

Zuckeristgesund  10.09.2024, 10:22

Nein, ich finde diese Ablehnung des Systems nur konsequent und äußerst klug.

Man schädigt das System dann, wo es geht und nimmt natürlich alles aus dem System, was man bekommen kann.

Damit man es noch mehr schädigt.

Zuckeristgesund  10.09.2024, 10:25
@HfPol110, UserMod Light

Ich bin nicht der Fragesteller und vielleicht gefällt ihm das so besser.

Das verhasste System gnadenlos ausnutzen.

Ich würde aber auch so handeln.

Was mich fickt, das meide ich nicht, das versuche ich, zu zerstören.

Manche Menschen sind Krieger und andere halt Pussies.

HfPol110, UserMod Light  10.09.2024, 10:26
@Zuckeristgesund
Nein, ich finde diese Ablehnung des Systems nur konsequent und äußerst klug.

Du scheinst aber die Ansichten genau so zu teilen.
Daher -> raus aus Deutschland und was besseres suchen.

Solange Du nichts von der Gesellschaft willst (zum Beispiel auch kein Arbeitslosengeld oder Bürgergeld, welches von MEINEN Sozialversicherungsbeiträgen oder Steuern mitfinanziert wird !!!), ist es mir egal, ob Du etwas für die Gesellschaft tust und/oder irgendwas arbeitest. Meinetwegen liege einfach auf der faulen Haut.

Sobald Du aber - wie oben erwähnt - von der Gesellschaft etwas willst, erwarte ich von Dir, dass Du ALLES (legal) in Deiner Macht stehende tust, um für Deinen eigenen Unterhalt zu sorgen, so dass Du nicht der Allgemeinheit auf der Tasche liegst.

Schwarzarbeit und Sozialleistungsbetrug ,...da findet man sich schnell in einer bundesdeutschen JVA als Insasse wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ronalda  07.09.2024, 20:12

Hoffentlich...

Aus meiner Sicht ist es deine Freiheit, das zu tun. Ich glaube zwar, dass es in der Regel bessere Optionen als "Bürgergeld beziehen" gibt, aber das ist deine Entscheidung.