Wir sind nicht frei in dem was wir tun weil wir nicht frei sind in dem was wir wollen, oder?

2 Antworten

Letztendlich durchleben wir alle nur eine vorprogrammierte Geschichte. Dass wir nicht frei sind in dem was wir tun ist nicht dadurch bedingt, dass wir nicht in dem frei sind was wir wollen, sondern viel mehr, dass alles einfach festgelegt ist. Sich in einer Illusion zu befinden scheint wohl einfach besser als desillusioniert zu sein.
Aber besonders viel darüber zu spekulieren bringt eben auch nichts. Sachen sind wie sie sind und es spielt keine Rolle wie die Sachen sind, weil man sie nicht ändern kann.

Is meistens so. Ganz normal. 😉

Find das Serienzitat auch gut. 🙏