Falls du dir jetzt ein Haus bauen würdest, würdest dir dann gerne eine frei schwebende Treppe einbauen lassen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall! 65%
Vielleicht! 20%
Ja, gerne! 10%
Meine Meinung dazu: 4%

25 Antworten

Vielleicht!

Aber nur mit Geländer, sollte ich jetzt ein Haus bauen, werden da auch meine Kinder groß.

Vielleicht!

Ich habe mal mit "vielleicht" gestimmt - sieht ja wirklich fancy aus.

Aber: ich hätte massive Bedenken wegen dem fehlenden Geländer

  • ich habe es erlebt, dass ein älterer Mensch einfach die letzten paar Stufen runterfiel - Schenkelhalsbruch
  • ich musste schon jemandem mit einem "Treppensteiger" (spezieller Rollstuhl für Treppen; Treppenlift war ausgefallen) die Treppe rauf- und runterbringen. Wenn da kein Geländer ist, dann wird das zum Himmelfahrtskommando.
Nein, auf keinen Fall!

Würde da bestimmt öfters runter fallen. Vor allem ohne Geländer geht gar nichts. Wenn ich dann Kinder will ist diese auch sehr unpraktisch. Sieht zwar schön aus aber das wars auch schon.

Vielleicht!

Da ich am liebsten ein Haus hätte, in so einem vintage style (find so moderne Häuser irgendwie nicht so schön) glaub ich nicht, dass so ne Treppe bei mir rein passen würde. Aber mal sehen, vllt wird es ja doch anders, dann passt die Treppe :)

Nein, auf keinen Fall!

Das sieht sehr schön aus aber ich kenne mich, ich würde regelmäßig da runtersegeln, das ist nicht gesund.

Und meine kleine Hündin hatte sicher Angst die Treppe zu benutzen.

Sie hätte noch mehr Angst, wenn ich sie tragen würde....