Ist das Neid?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist fast anzunehmen.

Goldstueck811  24.04.2022, 08:01

Vielen Dank für den Stern!

Ich glaube, DU hast ein Problem, weil sie das alles nicht interessiert und nichts sagt. Weder dein Urlaub auf den Malediven, noch dein Auto, noch deine Klamotten.

Es ist ihr egal. Warum sollte sie auch was sagen zu etwas, was sie nicht interessiert

LinaLu170
Fragesteller

ja weil jeder Mensch der gönnt würde was sagen

kugel  20.04.2022, 05:52
@LinaLu170

Nö. Warum auch? Das hat mit gönnen nix zu tun.

Sie steigt auf deine Angeberei nur nicht ein. Und genau DAS ist DEIN Problem

LinaLu170
Fragesteller
@kugel

Wenn du das meinst komischerweiße googelt sie immer nach meiner Kleidung statt mich zu fragen

kugel  20.04.2022, 06:13
@LinaLu170

Sie weiß ganz genau, warum sie dich eben nicht frägt.

Ruhrpott93  20.04.2022, 06:24
@kugel

Vielleicht googelt sie nur wie viel Geld so aus dem Fenster geworfen wird :D

Luxus ausleben darf jeder wie man mag, das ist jedem seins, aber mit dem Luxus vor anderen Anzugeben und dafür noch Anerkennung und Bewunderung zu erwarten ist einfach nur Armselig, Reichtum gönne ich Grundsätzlich jedem, aber zu Prahlen mit so etwas belanglosem wie Teure Marken Kleidung, Teures Auto oder 30 Urlaube in 6 Monaten, sry aber auf dieses Niveau begibt sich der Normalbürger nicht herunter.

Wer eine huldigende Reaktion auf Prahlerei erwartet hat im Leben noch viel zu lernen.

Wie war das noch? je höher man ist um so tiefer fällt man?, Gönne ja nichts schlechtes aber manche Lebensweisen müssten echt mal vertauscht werden und die Reaktion darauf auf Video festgehalten.

LinaLu170
Fragesteller
@Ruhrpott93

Ja klar wenn du meinst das ist offensichtlicher Neid offensichtlicher gehts nicht .. wenn man nicht einmal fragt wie der Urlaub war wenn man sich sonst jeden Tag sah und über alles redet .. tja so ist das halt ob du es wahrhaben willst oder nichf

Ruhrpott93  20.04.2022, 07:28
@LinaLu170

Sehr Einfallsreich, alles was man schreibt als Neid abstempeln um sich in der Überlegenheit zu suhlen :D

Und wenn sie dich nicht fragt wie der Urlaub war, was so Schlimm daran? Dann Interessiert es sie eben nicht, ob du es wahr haben willst oder nicht.

kugel  20.04.2022, 08:01
@LinaLu170

Auweia. Du hast ja echt ein massives Problem damit, dass sie eben NICHT neidisch ist.

Jemand, der sich kostspielige Klamotten, Urlaub, Auto ohne weiteres leisten KANN ist absolut nicht auf die wohlwollenden und anerkennenden Kommentare der Mitmenschen angewiesen und fordert diese auch nicht ein.

Und ganz ehrlich: Ich bin auf niemanden neidisch, der seinen Pseudoluxus raushängen lässt nur der Kommentare wegen, weil man sie/ihn sonst nicht beachtet und auch sonst nix zu bieten hat. Das ist für mich nichts weiter als eine echt arme Wurst.

Charakter kannst Du nunmal nicht kaufen

Du erwartest offensichtlich etwas von ihr, das sie nicht bereit ist, dir zu geben: Aufmerksamkeit, Applaus und Zustimmung zu äusserlichen Dingen - Kleidung, Reise Besitz...

Werde erwachsen.

Du willst bewundert und bestaunt werden? Nein, die Verwandte ist nicht neidisch, du hast stattdessen ein geringes Selbstwertgefühl.

Kennst du eigentlich den Sinn von Interpunktion?

LinaLu170
Fragesteller

bestimmt nicht jeder normaler Mensch fragt z.b wie der Urlaub war wenn man 1 Monat weg war und sich sonst jeden Tag gesehen hat und sonst über alles geredet hat das ist einfach nur Neid Fakt

Das muss nichts heißen. Vielleicht mag sie dein prolliges Verhalten einfach nicht.