Ist das Nagelpilz? TW!?

meivolga  20.03.2025, 12:08

Hattest Du künstliche Nägel drauf?

93837729192 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 13:42

nein, aber Nagellack

4 Antworten

Hallo, meiner meinung nach bekommst Du das mit Essigbädern gut und relativ schnell weg.

Ich hatte das auch.

In einer Plastikwanne, welche gerade genug Platz für Deine Füße hat, heißes Wasser einfüllen, so dass Deine Zehennägel komplett bedeckt sind. Einen guten Schluck Essig dazugeben und mind. 1/4 Std. darin baden...

TÄGLICH WIEDERHOLEN!!!

Lege ein Handtuch unter die Wanne , dann kann es ruhig etwas daneben spritzen und Du kannst die Füße danach gleich abtrocknen...

DU wirst schon nach dem ersten Bad feststellen, um wieviel besser die Nägel aussehen.

Halte durch, bis wirklich die ganzen Nägel komplett rein sind. Es tut den Füßen sehr gut; Hornhaut kannst Du danach abrubbeln und Risse heilen gut zu.

Dafür musst Du allerdings anschließend eincremen. Verwöhne Deine Füße ruhig mal - sie leisten Dir täglich so einen guten Dienst -- und werden doch oft vernachlässigt. Musste mich auch erstmal an meiner eigenen Nase fassen...

Hoffe, mein Ratschlag wirkt...

Wenn der Arzt eine Probe genommen hat und danach sagte, das es kein Pilz ist, ist es auch keiner.

Da wir hier alle keine Glaskugel haben, können WIR dir nicht sagen, was das nun ist, das hätte der Doc tun müssen

Ich hätte jetzt auch auf Nagelpilz getippt. Wenn der Hautarzt nicht weiß, was es ist, würde ich mal zur medizinischen Fußpflege gehen.

Im besten Fall sind deine Nägel einfach sehr trocken und spröde. In dem Fall würde ich täglich eine Fuß- und Nagelcreme mit Urea auftragen und den Füßen öfter frische Luft gönnen. Aber seltsam finde ich es schon, dass der Hautarzt dir nicht gesagt hat, was es seiner Meinung ist.

Ich würde mal vermuten dass dies an deiner Ernährung liegen könnte.