Wie bekomme ich am besten Nagelpilz weg?

LeBonyt  06.04.2025, 20:47

Wie lange hast Du ihn schon?

Orchidee323 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 20:48

Weiß ich nicht, ich sah das erst nach einer OP also seit Februar.

4 Antworten

Purzeline hat es schon gesagt. Deswegen auch die Nachfrage nach dem Zeitraum. Das muss zeitnah behandelt werden. Auch ich empfehle auch Podologie. Und optiml wäre es wenn ein Hautarzt darüber geht. Er kann auch den Pilz bestimmen und dann die optimale Therapie empfehlen.

Mach doch weiter mit dem Teebaumöl bist du den Termin hast oder in einer Apotheke warst. Da das antimykotisch wirkt, kann es ja so verkehr nicht sein. Meine Ansicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Orchidee323 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 15:26

Tue ich auch. Habe das Gefühl Ärzte verschreiben einfach nach Standard was nach ihrer Meinung die erwünschte Wirkung erzielen soll.

Der kranke Nagel heilt nicht ab, der befallene Bereich muß rauswachsen. Hol dir am Besten ein Mittel gegen Nagelpilz aus der Apotheke und dann ist Geduld gefragt. Es kann fast ein Jahr dauern, bis du den Pilz endgültig los bist. Natürlich kannst du dich auch in die Hände einer medizinischen Fußpflege begeben,

Orchidee323 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 20:50

Kann man den nicht abfeilen?

Denn die Verfärbung ist auf der einen Seite weg, aber auf der anderen Seite wird es irgendwie mehr. War vorher weiß jetzt wieder nach dem Duschen gelb

Purzeline542  06.04.2025, 21:00
@Orchidee323

Der Pilz muss rauswachsen. Du kannst den Nagel ganz kurz halten und die Oberfläche leicht anfeilen, aber halt nicht zu tief, irgendwann bist du durch.

Wenn du schon mehr ausprobiert hast (von Teebaumöl halte ich persönlich hier gar nichts), solltest du vielleicht etwas vom Arzt aufschreiben lassen. Bist du sicher, dass es sich überhaupt um einen Pilz handelt? Ein Nagel wird nicht plötzlich gelb, wenn er vorher noch weiß war. Ist er auch verdickt?

Orchidee323 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 21:04
@Purzeline542

Es ist definitiv Nagelpilz.

Momentan vielleicht stell ich Bild ein.

Hi: Ich habe vor etwa 10 Jahren den Nagelpilz mit dem sehr markant duftenden Teebaumöl aus dem Supermarkt nachhaltig wegbekommen und es wuchsen wieder neue Fingernägel an meinen Fingern. MfG Joachim K.