Mutter steckt mich an aber kauft mir keine Medikamente?

3 Antworten

Von deinem Taschengeld kannst du dir ja eine eigene Nagelschere sowie Badelatschen für die gemeinsame Dusche kaufen. Die Dinge halten lange.

Was Medikamente angeht: Es stimmt, dass die Mittel aus der Apotheke recht teuer sind und nicht von der Kasse übernommen werden. Es wäre daher sinnvoll, wenn du zu einem Hautarzt gehst, der dir Tabletten gegen den Pilz verschreibt. Diese Medikamente sind hocheffektiv und kosten dich nichts. Da du noch jung bist, wirst du auch wahrscheinlich keine starken Nebenwirkungen haben, weshalb ich dir das nur ans Herz legen kann.

Wenn deine Mutter Nagelpilz hat, sollte es auch in ihrem Interesse sein das Du und auch alle anderen Familienmitglieder behandelt werden. Ansonsten steckt ihr Euch ja immer wieder gegenseitig an. Vor allem wenn ihr die Selbe Dusche benutzt oder auch beim Barfuß laufen im Bad und Wohnung. In der Dusche macht es natürlich auch Sinn Badelatschen zu tragen, sowie in der Wohnung.

Hygieneartikel wie z.B. Nagelschere oder ähnliches sollte jeder seine eigenen haben (kosten schließlich nicht die Welt) oder zumindest mit Desinfektionsspray nach dem Gebrauch reinigen! Ansonsten kriegst Du den Pilz nie weg.

Sachen gegen Nagelpilz gibt es auch in jeder Drogerie, die kosten auch nicht die Welt. Allerdings ist Nagelpilz oft sehr hartnäckig und die Behandlung sollte von daher über mehrere Monate durchgeführt werden. In der Familie sollte das auch jeder machen, ansonsten steckt ihr euch immer wieder gegenseitig an.

erdbeerkadse
Fragesteller

Ich kann mir das wirklich nicht selber kaufen, es ist mir so unendlich peinlich

Maleficentt  16.06.2023, 16:19
@erdbeerkadse

Muss Dir nicht peinlich sein! Interessiert die Verkäuferin auch nicht ob Du Nagelpilz hast oder nicht. Was meinst Du was die Leute alles kaufen ;) Ansonsten frage jemand anderen (Freundin, Tante, Oma etc.) ob sie das für Dich holen/kaufen können.

Nein du bist nicht schuld aber deine Mutter ist einfach doof.

Wenn dich deine Mutter nicht richtig versorgt, würde ich mal an deiner Stelle zum Jugendamt gehen. Alternativ kannst du dich an deinen Vertrauenslehrer wenden.