Ist das N-Wort für farbige Menschen heute noch so emotional behaftet oder eher schon einfach anachronistisch?
Oder noch heute so tief verletzend oder wie ist das?
2 Antworten
Kommt ganz auf die Person drauf an. Einige ziehen einfach gerne die Opferkarte und tun so als wären sie selbst versklavt worden😅 Andere nehmen das ganze viele entspannter und das Wort wird auch nicht immer als Beleidigung eingesetzt. Beispielsweise "What's good ma Ni**a". In den meisten Fällen wird es als Beleidigung verwendet aber ohne speziell gegen schwarze zu gehen. Ich glaube das ist mit "H*rensohn" zu vergleichen. Man verwendet es als Beleidigung, aber nicht weil man es wörtlich nimmt. Man sagt's einfach so. Also in Online-Games hört man schon öfters "You f*cking Ni***r" ohne es wörtlich zu meinen.
Kurzum: Wie gesagt kommt es auf die Person drauf an. Mittlerweile verstehen aber viele, dass es drauf ankommt wie eine Person es verwendet. Also ob man es wirklich als Beleidigung gegen schwarze verwendet oder allgemein.
Finde ich nicht so. Ein Wort ändert seine Bedeutung nicht nur weil eine Person anderer Hautfarbe es verwendet. Viel eher wäre es rassistisch dabei nach Hautfarbe zu unterscheiden.
Ist aber ganz klar so. Es ist auch üblich das schwarze in Ghetto sich gegenseitig so nennen. Wenn Weiße sie so nennen ist das für die Schwarzen rassistisch. https://m.youtube.com/results?sp=mAEA&search_query=White+people+say+the+n+word
Gab es beim Eurovision Song Contest nicht auch gerade eine Kontroverse, weil ein Künstler das Wort „cunt“ in seinem Song verwendet hat?
Angeblich hatte es in seiner Landessprache eine andere Bedeutung, aber der gesamte Song schien genau auf dieses Wort ausgelegt zu sein. Der Beitrag wurde am Ende disqualifiziert.
Wenn Schwarze es zueinander sagen, ist es okay, wenn ein Weißer oder jemand der nicht schwarz ist es benutzt, ist es rassistisch und nicht okay. 2Pac - Made Niggaz (Music Video) 4K Upscaled [ft. Outlawz] - YouTube