Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie benutzen ihre eigene Sprache, auf die sie ein Recht haben. Wenn jemand in Amerika klar Koreanisch spricht und "naega" sagt, wird niemand denken, dass er das n-Wort sagt, weil er KOREANISCH spricht und es klare Unterschiede in der Aussprache gibt. Englisch ist nicht jede Sprache. Gleiches gilt für alle anderen Sprachen .Viele dieser Sprachen haben eine viel längere Geschichte als das moderne / viktorianische Englisch. Wer glaubt, rassistische Beleidigungen zu sprechen, ist ein Idiot, der glaubt, Englisch sei die einzige Sprache der Welt

Sophantastic  09.06.2020, 00:37

Wenn du wüsstest, wieviele Amerikaner sich getriggert fühlen, wenn Koreaner 니가 sagen...

ParkJackson  09.06.2020, 12:43
@Sophantastic

Ja, aber ich hoffe die Amerikaner merken, das es eine völlig andere Sprache ist. Nicht alles besteht aus Englischen Wörtern.

Ich vermute mal, dass du mit dem „N word“ die Wörter „Nigger“, „Neger“, etc. meinst.

Da ist es bei uns in Deutschland ziemlich egal, wer das benutzt (ob hell- oder dunkelhätig, ob Asiate oder nicht). Wenn es abwertend bzw. beleidigend verwendet wird, so ist dies verboten. Ansonsten ist die Verwendung erst einmal nicht unbedingt verboten.

Beispielsweise werde ich hier kaum dafür bestraft werden, dass ich das im ersten Satz meiner Antwort ausgeschrieben habe. Warum sollte ich? Ich habe das ja nicht in beleidigender Absicht verwendet, sondern nur relativ neutral zur Klärung des Sachverhalts.

=====

Mal davon abgesehen, habe ich das Gefühl du trollst. Oder ist es dir nicht in den Sinn gekommen, dass im Video gar nicht „Nigger“ oder ähnliches gesagt wird?

Da wird, soweit ich das sehe, nichts Rassistisches gesagt. Das sind einfach nur chinesische Wörter, die sich so ähnlich anhören, nämlich 内 個 (nèi gè), die aber nichts mit „Nigger“, etc. zu tun haben. [Wobei ich jetzt aber selbst kaum Chinesisch kann, und mich da auf Wörterbücher/Übersetzer aus dem Internet verlassen habe.]

Lol, der sagt nicht das N Wort. Es kann schon mal vorkommen, dass es in anderen Sprachen Wörter gibt, die so ähnlich klingen. Hast du dir überhaupt die Kommentare durchgelesen? Da erwähnt jemand ein anderes logisches Wort, welches deutlich mehr Sinn ergeben würde.

Im koreanischen gibt es doch auch "naega", welches wie das N Wort ausgesprochen wird.

https://youtu.be/bqmO4yvoXwQ

Ja, Asiaten dürfen auch Nougat sagen

MrAlfonso
Fragesteller

nougat und nigger ist nicht das selbe

Sincity806  08.06.2020, 18:31
@MrAlfonso

Ich hoffe du bist nicht weiß. Denn das Wort darf man auch nicht als weißer ausschreiben.

nein es soll KEINER sagen, entweder darf es keiner sagen, oder jeder darf es sagen.