Ist das Möglicherweise Krebs?

Links unter dem dunkle braunem ist die helle Seite  - (Medizin, Haut, Krebs)

7 Antworten

Muttermale die unregelmäßig in Form und/oder Farbe sind sollten regelmäßig beim Hautarzt kontrolliert bzw. untersucht werden. Dies KANN ein Zeichen für eine Entartung sein, es kann aber auch völlig harmlos sein. Sollte sich die Größe, Form und Farbe in letzter Zeit verändert haben oder in Zukunft ändern, dann ist dies ein Alarmzeichen, so dass du sofort zu einem Arzt gehen solltest. Das Betrachten des Bildes alleine kann keine Beurteilung über das Muttermal geben, dazu muss es genauer untersucht werden. Ich kann dir daher nur raten zum Hautarzt zu gehen.

Wie groß es ist und welche Farbe es hat ist normalerweise nicht so wichtig, verdächtig ist sowas, wenn es die Form ändert, die Farbe ändert, plötzlich größer wird... Aber das ist jetzt keine Diagnose! Zur Sicherheit solltest Du mal deinen Hausarzt draufschauen lassen oder wenn der sich nicht auskennt mal einen Hautarzt fragen!

Hat es sich verändert? Ist es größer, heller, dunkler, höher geworden?... Du wirst doch keine Ferndiagnose verlangen... von Laien.

Da Du doch sicher gut schlafen können willst, wäre es sinnvoll, zu einem Hautarzt zu gehen.

Muttermale können zu krebs ausarten aber normalerweise testen Ärzte das gleich bei der Geburt sobald sie eines sehen.

Also wird das wohl keiner sein wenn du das seit deiner Geburt hast. Ich hab auch welche seit ich auf der Welt bin. Und auch paar dazu bekommen. Ist alles i.o

Nachschauen lassen sollte man halt wenn sichs schnell vergrößert und schwarz ist

Geh zum Hautarzt und du bekommst Sicherheit.