Ist das merkwürdig, wenn man Liebeslieder hört und dabei an sein Land und Volk denkt?

5 Antworten

Allerdings.

Liebeslieder haben meist einen eigenen Sinn.

Du kannst dir aber auch einbilden, dass Vegane Lebensmittel keinem Tierwohl schaden.

Ist wohl das Gleiche.

Ja, ist voll daneben. Allein schon der Gedanken "mein Volk" ist unterirdisch.

An mein Land (also Deutschland) denke ich da nicht. Aber beim Hören russischer oder türkischer Lieder kommen mir die Länder manchmal in den Sinn und es entsteht der Wunsch dahin auszuwandern. Ich denke, ich bin im "geistigen Sinne" gar kein Deutscher, höchstens Bayer.

Ist das merkwürdig, wenn man Liebeslieder hört und dabei an sein Land und Volk denkt?

Ja, natürlich. Sehr merkwürdig.

Du warst anscheinend noch nie verliebt.