Ist das Massaker von Butcha inszeniert?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

12 Antworten

Nein

Eine Inszenierung macht aus ALLEN PERSPEKTIVEN überhaupt keinen Sinn.

Die Ukrainer würden ansonsten nicht die Presse aus anderen Ländern da frei herumlaufen und filmen lassen, und schon gar nicht die Bild-Zeitung. Da müssten die Ukrainer ja bei dem geringsten Zweifel Angst haben, dass die Bild-Zeitung sich grenzwertige Kommentare nicht verkneifen kann.

Und wenn das rauskommen würde, dass das alles Fake ist, dann hätte die Ukraine in den nächsten Jahrzehnten keinerlei Chance auf irgendeine Mitgliedschaft in einer Staatengemeinschaft wie der EU oder der NATO.

Human Rights Watch hat sich als internationale Organisation schon ein Bild gemacht. Und die sagen, dass es keinerlei Hinweise darauf gibt, dass die Ukrainer selbst irgendetwas mit dem Tod der 300 Zivilisten zu tun hatten.

Mal von den ganzen Gründen abgesehen, die das russische Militär gehabt haben könnte, so einen Massenmord zu verüben... Frustration, Befehle etc.

Insgesamt gibt es nicht einen Grund zu denken, die Ukrrainer haben das insueniert, aber ALLE Gründe sprechen für russische Kriegsverbrechen.

Nein

Wie genau soll das gehen, wenn die Menschen schon halb verwest waren, als die ukrainische Armee eintraf? Die Menschen waren definitiv schon länger tot.

Nein

Ich kann es mir nicht vorstellen. Denn dass die Russische Armee Kriegsverbrechen begangen hat und noch begeht, ist unstrittig, es gäbe also keinen Anlass, so etwas noch oben drauf zu "faken".

Und ganz ehrlich: Ich kann "Lawrow's Märchenstunde" nicht mehr hören. Ich würde ihn stehen lassen und gehen.

Nein

Es gibt bis jetzt keine Hinweise auf eine Inszenierung, alle bekannten Fakten deuten auf das angekündigte Massaker hin.

Tschetschenien Syrien und auch die nowitschok-vergiftung and waren offene klare Drohungen

Nein

Also wenn Russland sich jetzt als Opfer hinstellt, dann entspricht das genau den alt bekannten Handlungsmustern und wirft ein schlechtes Licht auf Russland.

mineralixx  06.04.2022, 11:23

Wie kann man denn ein "Opfer" sein, wenn man mit Militär in ein anderes Land einmarschiert?