Ist das liebe. Wortlos?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte dieses so bezeichnen, wenn jemanden keine Wörter findet , und die Sprache zerschlägt. Ich würde dazu sagen verliebt

Kommt auch auf den Grund an also warum man auf einmal weint. (Kann auch z.b. bedeuten, dass man im Leben einfach sehr viel durch gemacht hat und psychisch bzw emotional instabil ist (Eigene Erfahrung!!).

Angenommen du liebst sie und es passiert sowas, dann ist das meiner Meinung nach ein eindeutiger Beweis, das du sie Liebst.

Aber es kann auch bedeuten, dass du ein sehr sensibler Typ bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht unbedingt. Es kommt darauf an, warum dir keine Worte mehr einfallen.

Für einen Außenstehenden könnte das auch schlicht bedeuten, dass du mit der aktuellen Situation überfordert bist.


DiddelyDoodely 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 23:41

Psychologische betrachtet ja vielleicht hat das ein System .aber du hast wahrscheinlich keine Freundin wo du einfach sprachlos vor Freude bist und weinen musst. Viele Männer weinen wenn die Braut kommt. Das ist ein natürliches vorkommen das liebe bezeugt. Man muss nicht alles wissenschaftlich hinterfragen. Mach das mal lieber auf wichtigere fragen. Wie den Hunger der Welt stillen oder so.

Jekanadar  06.02.2025, 07:05
@DiddelyDoodely

Hast du gelesen, was ich dir geantwortet habe?

Emotionale Überforderung. Dann kann liebe sein, muss aber nicht. Nur weil etwas grün ist, ist es nicht zwangsläufig ein Frosch.

DiddelyDoodely 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 14:05

Boah dicker, ich heule weil die so schön ist meine Fresse

Jekanadar  23.01.2025, 14:11
@DiddelyDoodely
Das Weinen ist damit der Versuch, die emotionale Balance wiederherzustellen, und die überwältigenden Gefühle werden für einen selbst wieder greifbar. Als ein Mittel der Kommunikation können Freudentränen außerdem anderen zeigen, dass wir mit einer Situation emotional überfordert sind. Unsere Mitmenschen können darauf reagieren, indem sie dem Weinenden Zeit geben, seine Fassung wiederzuerlangen, oder ihm mitfühlend den Arm um die Schultern legen. Dank dieser Unterstützung kann sich die weinende Person wieder beruhigen.

Quelle

So falsch lag ich also nicht.

Hier die Studie dazu.

https://journals.sagepub.com/doi/10.1177/0956797614561044