Das ist keine Tafel, das ist ein Supermarkt.

Schulzefa
Fragesteller

aber dieser ist deutlich günstiger als Supermarkt und Discounter da wie im artikel beschrieben Überschuss von Supermarkt genommen werden

Sini13  30.03.2024, 17:29
@Schulzefa

Ist trotzdem ein Supermarkt, hat mit der Tafel nichts zu tun. Das ist auch nicht rein zu wohltätigen Zwecken, es ist einfach ein Supermarkt mit anderem Konzept.

Tafeln nehmen entweder nichts oder einen Kleinstbeitrag für eine Kiste.
Wie hoch der Betrag ausfällt, hängt von "wieviele Erwachsene und wieviele Kinder" ab.

Außerdem darfst du nur bis zu einem bestimmten Betrag verdienen / erhalten, um die Berechtigung für die Tafel zu bekommen.

Ist das Konzept Lebensmittel Tafel mit Gewinn Absicht?

Nein es ist als eine Elendsminderung gedacht und somit als Armenspeisung vorgesehen, was aber auch Missbrauch mit hervorbringt. Mindestens 25 % der Lebensmittel landen ohnehin in der Mülltonne, schon wegen des Verfalldatums.

Woher ich das weiß:Hobby