Ist das komisch wenn man seinen Opa fragt warum er erst mit 21 abitur gemacht hat oder war das in den 60er damals normal?

10 Antworten

Mit 21 Abitur zu machen findest du verspätet. ?

Ich finde das noch absolut im Rahmen. .

Ich finde es eher komisch wenn zb. ein Junger Student 180.000 semester absolviert nur weil er desorientiert ist. 😄

Also, dein Opa ist ganz normal und cool. 😉

So ungewöhnlich ist das gar nicht.

Ich habe in 92 mein Abitur bestanden und wurde kurze Zeit später 20. Ohne Ehrenrunde, mit G9.

Das ist auch heute nicht allzu ungewöhnlich.

Ich sehe gar nichts Ungewöhnliches daran.

Du kannst ihn fragen, ja.

Heute gibt es auch noch Menschen die erst mit Anfang 20 ihr Abitur machen. Dafür gibt es viele Gründe, wie Wiederholung von ein oder zwei Schulklassen (wegen Krankheit oder Auslandsjahr) oder die das Abitur auf dem 2. Bildungsweg gemacht haben.

Damals gab es auch noch die Wehrpflicht und viele haben bei der Bundeswehr oder hinterher ihr Abitur gemacht.

Du kannst deinen Opa fragen.