Ist man mit 21 Jahren zu alt für das Abitur?

10 Antworten

Nein, ist man nicht. Gibt 50 jährige die es auf dem 2. Bildungsweg machen. Oder auch 21 jährige die es noch "normal" am Gymnasium machen.

Für einen Schulabschluss ist man NIE zu alt

Logistikberater  03.07.2023, 17:20

Mit einmal "parken" kommt man locker auf 20 Jahre, bis man das Abitur macht

Nein definitiv nicht. Es erhöht die Qualifikation und ermöglicht eine bessere berufliche Zukunft. Wenn du erstmal studierst oder arbeitest spielen 1-2 Jahre unterschied nicht wirklich eine Rolle.

Aber ganz und gar nicht.
Einige junge Menschen Anfang 20 nutzen das Angebot des Abend-Gymnasiums oder der VHS.

Nein.

Mein direkter Nachbar ist Bäckergeselle. Er machte sein Abitur in Abendschule und arbeitete in einer Brotfabrik. Er bestand es mit 35 mit guten Noten und studierte auf Lehramt, als mit Abstand Ältester. Heute ist er Ende 50 und Lehrer an einer dänischen Schule.

Nein, es gibt einige die ihr Abitur auf dem zweiten Bildungsweg machen und deutlich älter sind als du.

Gojosatoru383
Fragesteller

Ich mache das Abitur auch über den zweiten Bildungsweg