Abitur erst mit 21-22 Jahren?

5 Antworten

Wenn Du es für Deine Lebensplanung brauchst, ist es nicht zu spät.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla
Rum729
Fragesteller

Ich weiß leider nicht ganz genau, was ich werden möchte.

Irgendwann muss man doch anfangen Geld zu verdienen, Haus kaufen etc.

Das verzögert sich dann eben. Das weißt Du doch.

Manche machen ihr Abitur noch später.
Zweiter Bildungsweg.
Nicht jeder Abiturient fängt danach auch an Geld zu verdienen, oder kauft sich ein Haus.
Manche machen ihr Abitur nur, weil sie es können und dann haben.
Wieder manche studieren danach auch noch und arbeiten in dem Job dann auch nicht.
Dann haben diese Personen eigentlich nur vielen anderen Personen (der Gruppe der Lehrer/innen und Schulpersonal) dazu verholfen, dass die Geld verdient haben.

Naja, ist jetzt ein Jahr später.

So ein Beinbruch ist das nicht.

Denk dran, manche brechen Studium ab und machen dann ein neues, die sind dann noch später fertig

Rum729
Fragesteller

Naja das stimmt auch wiederum, ich hoffe einfach das es sich lohnen wird

Ist nicht zu spät, du kannst ja neben der Schule ein bisschen was arbeiten wenn du unbedingt Geld brauchst, geht auch von Zuhause aus.

Rum729
Fragesteller

Wollte essen ausliefern gehen ja, von zuhause aus ist es etwas schwierig. Wollte ein Online Shop eröffnen aber ist nicht ganz so einfach.