Ist das komisch?
Ich bin 22 Jahre alt und gehe sechs Stunden am Tag arbeiten.
Ich arbeite in der Frühschicht bis 14Uhr und danach gehe ich nach Hause und dann ist der Tag für mich rum. Klar ich gehe einkaufen wenn ich was brauche und mache meinen Haushalt etc. aber sonst mache ich unter der Woche in der Regel nichts. Ich habe meine vier-fünf Freunde und mit denen bin ich auch in Kontakt, ab und an treffe ich mich auch unter der Woche mit ihnen. Jedoch mache ich in den meinsten Fällen nichts mehr nach der Arbeit. Die Wochenenden verbringe ich mit meiner Partnerin.
Wie ist das bei euch? Macht ihr nach der Arbeit noch was? Bzw bin ich komisch oder einsam weil ich das nicht tue?
5 Antworten
Wenn ich bis 14 Uhr arbeiten würde, würde ich wahrscheinlich auch noch was unternehmen.
Ich bin nach der Arbeit um 17 Uhr zu Hause und muss dann noch Haushalt machen, Essen kochen, essen, eventuell auch Zeit mit dem Partner verbringen. Und da bleibt dann leider nichts übrig außer zuhause abzuhängen, da ich auch gerne früh ins Bett gehe (21 Uhr)
Nachmittags mit Freunden treffen, ins Museum gehen, ins Café, öfter die Familie besuchen als ich es jetzt tue, mehr sportlich aktiv sein, etc. Es gibt vieles was ich gerne tun würde.
Ja das ist normal. In der Woche und an so manchem Wochenende lasse ich es auch ruhig angehen.
Nein, ich arbeite Vollzeit und handhabe es genauso. Klar, ich mach dann noch Dinge mit der Partnerin. Spaziergang, Gespräche, aber auch nix großes mehr.
Ab und an am Wochenende was mit Freunden. Ich denke das ist soweit normal.
Wie war das bei dir als du ca. 22 warst?
Genauso, da war ich noch Single und Stubenhocker. War eh nie der Partytyp.
Arbeite Vollzeit und konsumiere in meiner Freizeit Drogen. Also bei dir läuft's noch gut.
LG
Was sollte daran komisch sein ? Wenn du zufrieden bist Mit deiner Lebensweise ist ja alles gut. Veränderung kann man immer herbeiführen, dafür ist Es niemals zu spät. Für mich hören sich deine Aktivitäten sehr sozial und erfüllend an. Laut deinem Text hast du einen Freundeskreis und lebst in einer Partnerschaft. Viele Menschen besitzen das nicht. Wobei ich natürlich nicht weiß wie erfüllend und qualitativ deine Zwischenmenschlichen Beziehungen sind.
Ich zum Beispiel wünsche mir seit Jahren enge Emotionale Verbindungen zu anderen Menschen. Doch irgendwie mach ich dabei wenig Fortschritte oder meine Fortschritte beziehen sich auf bestehende Beziehungen. Ich empfinde es heutzutage als sehr schwierig Emotionale Bindungen zu anderen aufzubauen und zu halten. Obwohl diese Bindungen viel wichtiger sind für sichere und gesunde Beziehungen als körperliche Intimität. Schlafen kann man ja mit jedem, aber ein Gefühl der Sicherheit und Verbundenheit spürt man nur bei wenigen. LG:)
Was würdest du unternehmen?