Tagesablauf anderer ist so langweilig und nicht kompatibel mit meinem. Bin ich falsch?
Normalerweise arbeite ich so von 9.00-19.00, in meiner Branche geht man auch oft essen oder etwas trinken, zudem beantworte ich Mails auch nach Feierabend. Das wird erwartet und ich hab kein Problem damit.
Dann hab ich Hobbies, denen ich ein paar Mal pro Woche nachgehe (reiten, curling, gesellschaftsspiele, reisen) und damit meine ich nicht das Gym... Normalerweise geh ich um ungefähr um Mitternacht ins Bett und steh etwa 8.30 auf. Einkaufen ist mir ein Graus, ich bestelle alles online.
Die meisten Bekanntschaften, die ich kenne, arbeiten von 8.00-17.00, gehen nach der Arbeit direkt nach Hause, vielleicht mal ins langweilige Gym, wollen dann um spätestens 18.30 essen und im 22.00 ins Bett. Am Freitag machen sie früher Feierabend und sind in ihrer Freizeit für den Arbeitgeber nicht erreichbar. Die meisten haben keine richtigen Hobbies, verbringen ihre Freizeit mit Lebensmittel einkaufen, Haushalt und wandern!! Ich finde das stinklangweilig und würde mir die Kugel geben, wenn ich so leben müsste!
Wenn ich dann eingeladen werde und sage ich kann zb frühestens um 19.00 kommen wegen arbeit oder erst um 20.00 wegen reiten, dann wird mir abgesagt, weil es doch zu stressig oder "zu spät" wäre. das ist für micv überhaupt nicht nachvollziehbar, weil ich nie vor 19.00 Zuhause bin und man ja doch noch mehrere Stunden zusammen verbringen kann... Läuft da etwas falsch mit mir oder sind die anderen irgendwie ohne Energue und komisch?
5 Antworten
Du bist anscheinend Single und verbringst die Zeit so, wie du möchtest, ohne auf andere Rücksicht zu nehmen. Wenn es dir so gefällt, ist das okay, doch wenn man Familie hat, sieht alles ganz anders aus.
Mit dir ist alles in Ordnung keine Sorge. Solche Leute kennen leider nichts als arbeiten und können sich nicht entspannen
Wenn für dich das so passt, dann ist das auch gut so. Andere Menschen haben eben andere Prioritäten im Leben und brauchen auch mehr Zeit für sich selbst. Mir wäre dein Leben auch zu anstrengend ich stehe zwar jeden Tag früh auf (5 Uhr) arbeite dann meist bis 19 Uhr mit wenigen Pausen. Abends bin ich so platt das ich spätestens um 20:00 meine Ruhe haben will und um 22:00 ins Bett falle. Ausgehen bist spät Mitternacht wäre mir zu anstrengend und würde mich stressen
Ich glaube, wenn ich so früh wie du raus müsste, wäre ich auch abends um 21.00 schon platt. Da geb ich dir recht. Aber da ich genug Schlaf habe und 8.30 etwa aufstehe, bin ich noch so fit abends.. Ich finds einfach schade, dass andere so unflexibel sind.. Was ist denn dchon dabei, wenn man statt um 18.30 um 19.30 Abendessen zu sich nimmt? Ne, man sagt ab, ist ja dann schon sooo späät...:( ich finds richtig kindisch...
jeder kann so lang arbeiten, wie er will. Den meisten langt das auch ich nutzte die Zeit lieber nach 18 Uhr für Familie und Freunde.
Warum soll nach in meiner Freizeit für den Arbeitgeber erreichbar sein?
Wenn man in einer höheren Funktion ist, gehört das dazu. Aber das isr nicht das Hauptthema hier. Ich leiste alles in allem viel mehr als andere.
na, dann viel Erfolg. Erfolg wird übrigens nicht immer nur in Stunden und Anwesenheit & Erreichbarkeit gemessen.
... Läuft da etwas falsch mit mir...
Was du schreibst wirkt sehr selbstzentriert und unreflektiert – irgendwie mangelt es da komplett an Verständnis für deine Mitmenschen. Jeder hat andere Prioritäten im Leben, unterschiedlich viel Energie und unterschiedliche Bedürfnisse und Interessen. Nur weil sie nicht leben wie du und es vielleicht auch gar nicht wollen, bedeute das nicht, dass mit ihnen irgendwas falsch oder nicht in Ordnung ist. Gefallen muss es dir nicht, aber das hat genauso eine Daseinsberechtigung wie deine Art zu leben.
Für mich persönlich wirkt dein Tagesablauf z.B. entsetzlich verkrampft, ermüdend und trist. Müsste ich so leben, würde ich mir, um es mit deinen Worten zu sagen, die Kugel geben. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, dir deshalb zu unterstellen irgendwie komisch oder falsch zu sein – du bist einfach ganz anders als ich und das ist in Ordnung und gut so. Es ist dein Leben und das muss vor allem zu dir passen. Und das Leben der anderen muss zu ihnen passen, nicht zu dir.
Diese Leute haben keine Familie...