Tagesablauf anderer ist so langweilig und nicht kompatibel mit meinem. Bin ich falsch?

5 Antworten

Du bist anscheinend Single und verbringst die Zeit so, wie du möchtest, ohne auf andere Rücksicht zu nehmen. Wenn es dir so gefällt, ist das okay, doch wenn man Familie hat, sieht alles ganz anders aus.

stallionaire 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 17:23

Diese Leute haben keine Familie...

stallionaire 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 19:33
@Aveairam

Was soll der kommentar? aus meinem umfeld hst niemand familie, die sind auch alle single

stallionaire 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 16:08
@Aveairam

ich dachte das wäre klar, da ich meine und die freizeit meiner bekannten ausführlich beschrieben habe ohne Erwähnung einer Familie..

Mit dir ist alles in Ordnung keine Sorge. Solche Leute kennen leider nichts als arbeiten und können sich nicht entspannen

Wenn für dich das so passt, dann ist das auch gut so. Andere Menschen haben eben andere Prioritäten im Leben und brauchen auch mehr Zeit für sich selbst. Mir wäre dein Leben auch zu anstrengend ich stehe zwar jeden Tag früh auf (5 Uhr) arbeite dann meist bis 19 Uhr mit wenigen Pausen. Abends bin ich so platt das ich spätestens um 20:00 meine Ruhe haben will und um 22:00 ins Bett falle. Ausgehen bist spät Mitternacht wäre mir zu anstrengend und würde mich stressen

stallionaire 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 17:41

Ich glaube, wenn ich so früh wie du raus müsste, wäre ich auch abends um 21.00 schon platt. Da geb ich dir recht. Aber da ich genug Schlaf habe und 8.30 etwa aufstehe, bin ich noch so fit abends.. Ich finds einfach schade, dass andere so unflexibel sind.. Was ist denn dchon dabei, wenn man statt um 18.30 um 19.30 Abendessen zu sich nimmt? Ne, man sagt ab, ist ja dann schon sooo späät...:( ich finds richtig kindisch...

jeder kann so lang arbeiten, wie er will. Den meisten langt das auch ich nutzte die Zeit lieber nach 18 Uhr für Familie und Freunde.

Warum soll nach in meiner Freizeit für den Arbeitgeber erreichbar sein?

stallionaire 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 17:25

Wenn man in einer höheren Funktion ist, gehört das dazu. Aber das isr nicht das Hauptthema hier. Ich leiste alles in allem viel mehr als andere.

HesslerITCon  03.01.2025, 17:26
@stallionaire

na, dann viel Erfolg. Erfolg wird übrigens nicht immer nur in Stunden und Anwesenheit & Erreichbarkeit gemessen.

... Läuft da etwas falsch mit mir...

Was du schreibst wirkt sehr selbstzentriert und unreflektiert – irgendwie mangelt es da komplett an Verständnis für deine Mitmenschen. Jeder hat andere Prioritäten im Leben, unterschiedlich viel Energie und unterschiedliche Bedürfnisse und Interessen. Nur weil sie nicht leben wie du und es vielleicht auch gar nicht wollen, bedeute das nicht, dass mit ihnen irgendwas falsch oder nicht in Ordnung ist. Gefallen muss es dir nicht, aber das hat genauso eine Daseinsberechtigung wie deine Art zu leben.

Für mich persönlich wirkt dein Tagesablauf z.B. entsetzlich verkrampft, ermüdend und trist. Müsste ich so leben, würde ich mir, um es mit deinen Worten zu sagen, die Kugel geben. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, dir deshalb zu unterstellen irgendwie komisch oder falsch zu sein – du bist einfach ganz anders als ich und das ist in Ordnung und gut so. Es ist dein Leben und das muss vor allem zu dir passen. Und das Leben der anderen muss zu ihnen passen, nicht zu dir.