Ständige Langeweile umd unglücklich im Leben?
Ich bin m23 und arbeite in meinen Job ziemlich viel, wenn ich Feierabend habe oder Frei habe freue ich mach zwar, aber meine Freizeit istalles andere als entspannend oder schön.
Ich habe es einfach nie geschafft ein Hobby, eine echte Leidenschaft zu finden. Ich hab zwar schon einige Tätigkeiten die ich echt gerne mache doch es ist nichts was mich morgens aus dem Bett holen kann oder ich über einen einfachen Medienkonsum stellen würde.
Sport und Meditieren mache ich täglich, aber das rettet mich irgendwie auch nicht, und macht mir keinen Spaß, man fühlt sich besser aber nicht gut.
Ich mache das nur um meine Freizeit halbwegs sinnvoll zu verbringen damit ich kein schlechtes Gewissen habe, ich habe es sowieso aber nicht das es unerträglich wird.
Nach ein paar freien Tagen fühle ich mich eigentlich nur schlecht.
Arbeiten könnte ich eigentlich durchgehend, bei meinen Job wird immer jederzeit jeder gebraucht und sonst könnte ich noch meiner Verwandschaft ind der Landwirtschaft helfen.
Doch nur noch zu arbeiten ist auch nicht das wahre, ich habs lange probiert doch erfüllt mich auch nicht.
Mein Freundeskreis zerfällt auch langsam aber sicher,
Eine Partnerinn hatte ich auch nie.
6 Antworten
Vielleicht lebst du nich nach deinen Werten? Habe ich für mich vor kurzem auch herausgefunden.. nur weil die Gesellschaft dir vorgibt, wie du zu leben hast mit viel Sport, Meditation, Leistung etc. heisst das nicht, dass diese Werte auf dich zutreffen müssen. Ich habe auch schon versucht danach zu leben, weil soviele meinen, dass man so leben müsste aber mich hat das nur unglücklich gemacht.. überleg dir das mal :)
Ich weiß es nicht.
Ich hab da auch schon alle mit bekannten Varianten durch.. von viel Sport und Medititieren Lesen und blabla... bis weniger davon, moderat, odet gar nichts.
War alles das selbe. Momentan mach ich es nur damit ich was wenigstens halbwegs sinnvolles zum Zeit totschlagen hab.
Mit den Seiten/Apps spontacts und meet5 kannst du Freizeitpartner kennenlernen und vielleicht neue Hobbies für dich entdecken. Und findest darüber auch neue Freunde.
Ich wohne in einem stark ländlichen Gebiet, da sind solche eher unpopulären Apps komplett nutzlos.
Ich müsste für jede mini Veranstaltung da etwa 2 Stunden fahren
Ich habe genau das gleiche Problem (24)
Mein einziges Hobby ist Geschichte aber damit kann man nicht so dermaßen viel anfangen wie mit anderen Hobbys.. dazu ist es bei mir so dass ich extrem schnell die "Lust" verliere oder eher gesagt mich schnell nichtmehrs ablenkt. Ich könnte keinen Serienmarathon machen oder sonstiges eine zulange Zeit..
Schlussendlich mache ich viel verschiedenes, mal lese ich ein paar Seiten dann schaue ich was ich kochen kann , dann ein Hörbuch, Social Media, etc. Immer abwechseln
Ich verstehe dass es extrem schwer ist ein Hobby zu finden bei welchen man sich lang und oft ablenken / beschäftigen kann.. man sucht ja schließlich schon "sein ganzes Leben"
Ich würde sagen wir dürfen nicht aufgeben. Vielleicht sieht man mal was aus Zufall. Eine Zeit lang hat es mir viel Spass gemacht zu weben (verging zwar wieder aber für den Zeitraum war es gut) oder ich habe zurzeit keine Lust zum Lesen, deswegen höre ich ein Hörbuch und zocke dabei.
Manchmal surfe ich auch einfach im Internet man findet spannende Sachen und dann verfliegt die Zeit ganz schnell und man hat meistens seinen Horizont ein wenig erweitert.
Manchmal hilft es auch einfach sich aufzuraffen und mal eine Runde laufen zu gehen. Danach ist man meistens ein bisschen schlapp und man freut sich eher auf Dinge wie z.b einfach ein bisschen am Handy sein als wenn man das eh schon den ganzen Tag macht..
Na, dann musst du halt einfach viele Sachen testen, bis du was findest, was dir Spaß macht.
Reisen, lesen, Sprachen lernen, Ehrenamt, Häkeln, Malen etc....
Also ich hab jetzt auch nicht so die Hobbies im Alltag - also dass ich sage, ich stricke jeden Tag oder so - trotzdem langweile ich mich nie.
Man muss nicht suchen wie blöde, man muss sich Einlassen egal worum es geht. Wie will man andere inspirieren, wenn man selbst unberührt bleibt von den Dingen?
Grab mal bisschen mehr in deiner Kindheit.
was hast du als Kind sehr sehr gerne gemacht.
egal was. Sei es mandala malen, Lego zusammenbauen, Nintendo spielen, irgendwas was du als Kind sehr gerne gemacht hast.
pack genau das wieder aus und schau ob du vielleicht immernoch Spaß daran hast.
Kindheitssachen faszinieren mich auch nicht.
Auch nicht die Erwachsenen Versionen davon.
Das ist mir klar das ich suchen muss, aber es kann doch nicht sein das ich bis heute nichts gefunden hab.
Es scheit so zu sein das mich gar nichts begeistern kann.