Neuanfang nach Psychische Probleme?
Grüße euch,
Ich hab jetzt länger unter Psychische Probleme gelitten und möchte jedoch jetzt Arbeiten. D.h ich beziehe ALG2 und möchte mir einen Job suchen. Was allerdings nicht so einfach ist, weil unser Dorf keine passenden Stellen frei hat. Was ich meine ist, sie suchen nur Ausgebildete Erfahrungen in den Bereichen die ich nicht habe. Ich würde gerne in einer anderen Stadt ziehen. Dort habe ich Stellen gefunden wo ich arbeiten könnte. Ich besitze Führerschein Klasse B und müsste ein paar Monate arbeiten dann hätte ich sogar ein Auto. Mein Problem ist, dass ich zwar alles bezahlt bekomme, aber keine Wohnung ohne Gehaltsnachweis bekomme. Wie soll ich erst arbeiten, wenn hier keine Stelle frei ist, um mir ein Auto zu finanzieren? Ein Darlehen habe ich bereits schon bekommen aber hatte ein Unfall und habe das Auto verloren und meinen Job und mit ALG2 kann ich kein Auto finanzieren. Ich bin echt ratlos und bräuchte gerne ein paar Tipps. Denn Wohnung bekomme ich nur, mit einer Arbeit in einer anderen Stadt, die ich nicht antreten, da die Verkehrsmittel nicht pünktlich zur Arbeit fahren.
2 Antworten
Im Gastronomiebereich werden angeblich händeringend Mitarbeiter gesucht,ansonsten teile Deine Bereitschaft z und Arbeitswilligkeit den Sachbearbeitern im Jobcenter mit,sie sind verpflichtet,dich wieder in Lohn und Brot zu bringen
Das kannst du doch alles mit dem Jobcenter besprechen. Wenn du hier nichts findest, unterstützen die auch einen Umzug